Quackelticki 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo! Ich hoffe mal, das mein Thema hier nicht völlig am falschen Ort ist. Hab ein kleines Problem mit vmware-server. Und zwar möchte ich die virtuelle Festplatte von 16 auf 20 GB vergrößern. Ich hab die Kommandozeile geöffnet, ins vmware-server-Installationsverzeinis gewechselt und dann den Befehl: vmware-vdiskmanager -x 20gb "c:\virtual machines\windows vista\windows vista (experimental).vmdk" eingegeben. Die Resonanz des vmware-vdiskmanager lautet daraufhin: Using log file c:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\vmware-user\vdiskmanager.log Failed to open the disk ´c:\virtual machines\windows vista\windows vista (experimental).vmdk´ :Failed to lock the file (16392). Failed to open disk ´c:\virtual machines\windows vista\windows vista (experimental).vmdk´ :Failed to lock the file (16392). Mein Wirtsystem ist übrigens ein Windows XP Pro. Was kann man bei dieser Fehlermeldung unternehmen, dass man die virtuelle HDD vergrößern kann? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 1. hat der user sicher schreibzugriff? 2. ist die vm heruntergefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 ...wenn garnichts geht, kannst Du evtl. in einen neuen Container konvertieren und dabei die Größe anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quackelticki 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 @ GerhardG: Beide fragen kann ich mit einem "definitiv ja" beantworten. @ s.weinschenck: Das ist ne gute Idee... weiß aber leider auch net, wie das geht. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 ...mit dem VMWARE Converter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 der fehlermeldung nach deutet dennoch alles auf ein zugriffsproblem. öffne dein cmd fenster mal als admin => rechtklick und "als administrator ausführen" wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Alle VMware Dienste vorübergehend auf disabled setzen und neu starten müsste nahezu 100%-ig klappen. Und sont ist die Kiste verkorkst.:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quackelticki 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hmmm... hab's direkt heute morgen nochmal ausprobiert und nun hat's problemlos funktioniert. Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.