halber-mcse 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 hallo, ich habe auf einem Windows 2008 Core Access-based Enumeration installiert bekommen. Anschließend habe ich mit "abecmd /enable /server xxx /all" Access-based Enumeration aktivert. Allerdings kann ich in meiner Freigabe alle Ordner sehen auch auf die ich keine Berechtigung habe. Was mach ich falsch? Die Freigabe habe ich über die Computerverwaltung -> Freigabe usw.. vom Vista Rechner angelegt. Dort hatte ich keine Möglichkeit einen Hacken für Access-based Enumeration zu setzen. Bitte um Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Bist Du Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
halber-mcse 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Bist Du Admin? in wie fern meinst du Admin? Als Domänen-admin habe ich die Freigabe angelegt und zum testen benutze ich ein Domänen-Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 zum testen benutze ich ein Domänen-Benutzer. Darauf zielte meine Frage ab. vom Vista Rechner angelegt. Dort hatte ich keine Möglichkeit einen Hacken für Access-based Enumeration zu setzen. Richte die Freigaben mal auf dem Server ein bzw. nutze die ABE GUI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
halber-mcse 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 wie nutze ich den unter core die abe GUI? wie ist denn die Vorgehensweise um unter Windows Core eine Freigabe einzurichten. Mit ist nur Computerverwaltung > Freigaben usw.. eingefallen. Gibt es sonst noch einen andere mmc dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Bin gerade zu hause, kann es deswegen nicht genau sagen. Aber gibt es nicht in der RSAT etwas um das zu konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
halber-mcse 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 im RSAT ist zwar eine File Server Resource Manager Console drin aber mit der komm ich nicht auf den Core? Sagt mit immer FSRM ist nicht auf dem gewünschten Computer installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 ich habe eher an share and storage management gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
halber-mcse 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 wenn ich die konsole share und storage manager starte und mich mit de´m core verbinde bekomme ich immer folgende Meldung "virtual disk initialization failed". obwohl der vds dienst gestartet ist auf dem core und die firewall Profile Doamin und Standard ausgeschaltet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Bin wieder auf der Arbeit, jetzt weiß ich wieder mehr. Du musst sowohl auf dem Vista Rechner, wie auch auf dem Server Core die Firewall anpassen damit die Remot Volumenverwaltung funktioniert. Es gibt in der erweiterten Windows Firewall bereits vordefinierte Regeln dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
halber-mcse 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Bin wieder auf der Arbeit, jetzt weiß ich wieder mehr. Du musst sowohl auf dem Vista Rechner, wie auch auf dem Server Core die Firewall anpassen damit die Remot Volumenverwaltung funktioniert. Es gibt in der erweiterten Windows Firewall bereits vordefinierte Regeln dafür. Danke für die antwort, werde es so schnell wie möglich testen und dir ein feedback geben. mfg – so jetzt funktioniert es endlich, Danke für eure Hilfe. Prima Community bis bald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.