Herbert Leitner 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo! Gibts ein Programm oder ein Script, das einfach in der Handhabung ist, mit des es möglich ist, ein Verzeichnis zu überwachen, und z.B: alles zu löschen bis auf die letzten 10? Schön währe, wenn sich die (Rest)-Menge einstellen lassen würde, und eventuell auch nach welchen Kriteiren gelöscht wird. Hier sind denkbar: o.) Datum/Zeit (die ältesten oder die jüngsten) o.) Größe (die größten oder kleinsten) o.) Dateiname (*.tmp, ~*.*, ...) o.) ... tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo Herbert, für alle gewünschten Kriterien kenne ich leider kein Tool, aber delage32 kann zumindest ein paar Deiner Wünsche abdecken. Das kleine Tool findet sich HIER die (leider nur in englisch vollständige Doku ist HIER). Vielleicht hilft Dir das trotzdem etwas weiter ... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo! Ja, das Tool scheint zumindest ein paar der gelisteten Sachen zu können. Das die Beschreibung nur in English ist, ist kein Problem. Ich werde das mal Testweise verwenden. Löschen ist ja immer so eine Sache. Ich möchte Protokolldateien für bestimmte Sicherungen einige Zeit aufheben, und dafür sollte das Tool reichen! Dank Dir! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.