jenshemm 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 hallo, ich habe ein kleines problem mit acl´s ich muß sehr große datenmengen von einer platte auf eine andere kopieren allerdings müssen dabei alle acl/ace beibehalten werden. ich dacht mir kopier den ganzen kram mach ein vollen dump der acl vom orig und setze dann die acl vom dumpfile wieder entsprechend. ich habe zwar software gefunden wie xcacls und setacl aber dort ist nicht beschrieben wie ich einen dump der acl in ein testfile machen kann und später wieder aus dem testfile setzten kann. habt ihr ne idee vielen dank im vorraus Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Benutz doch einfach ein Programm, das auch die ACL mitkopiert: z.B. scopy.exe aus dem Reskit oder Windows/Total-Commander. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenshemm 10 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 yo danke den gedanken hatte ich auch schon, aber ist scopy für nt auch in der lage vererbung zuerkennen usw. w2000 hat vielmehr rechte als nt4.0 danke ich werde es trotzdem probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Für Windows 2000 nimmst du robocopy oder noch einfacher: xcopy /o ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.