schmitty 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo Zusammen, da ich mehrere Installationen anstehen habe, würde ich gerne eine Software haben die meine Mausklicks einmal aufzeichnet an einem Musterpc und diese dann bei den weiteren PCs die zu installieren sind, ausführt. Wie heißt diese Art der Software und wo bekomm ich dies her Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo, das wird oft gemacht, ist aber sehr unprofessionell. schau Dir lieber mal silent installationsmöglichkeiten von MSI Paketen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 kann ich da verschiedene Häckchen nach einer Installation bei Office setzen? Denn ich müßte eine Optionen nachpflegen, die bei der Installation nicht als Standard gelten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Siehe hier: http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402391033.aspx oder http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402401033.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 jo ich würd dir auch dringend von sowas abraten... da brauch nur einmal einer bei der maus ankommen und schon funktioniert die sache nicht mehr... am besten du nimmst wie lian empfiehlt MSI installationsfiles und passt diese mit MST-dateien an...dieses möglichkeit hast du heutzutage bei fast jeder software. office settings würd ich auch per group policy definieren und für die software für die es keine policies gibt, bleiben ja noch die guten alten registry keys :D das ganze ist so auf jeden fall sauberer, verlässlicher und es gibt massigst anleitungen dazu im internet... falls du trotzdem noch deinen ursprünglichen weg beschreiten willst, schau dir mal das an: AutoIt v3 - Automate and Script Windows Tasks - For Free! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo schmitty, was du suchst ist Softwareverteilung oder auch Deployment Software. Wie Lian schon schreibt, bringt das MS "von Haus aus mit". Und selbst bei einem der anderen Softwareanbieter mußt du dich mehr oder weniger einarbeiten und vorher testen. Vor über einem halben Jahr hatten wir uns verschiedene Anbieter angesehen und uns vor allem gegen den, der dies mit "Mausklicks-Aufzeichnung" entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.