Heros 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo Leute, leider kenne ich mich im Exchange nur sehr wenig aus deshalb eien Frage an die Spezies. Wir müssen den Storage unter einem ESX Server austauschen. Genauer gesagt die Daten des Exchange von LUN-A zu LUN-B verschieben. Ich habe irgendwann mal irgendwo, glaube ich, gelesen das sowas online geht. Kann mir da jemand Infos zu schicken? Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hi, im Exchange 2003 würdest Du die Datenbanken folgendermaßen "verschieben": ESM -> Administrative Gruppen -> Erste administrative Gruppe -> Server -> Dein Server -> Erste Speichergruppe -> recht Klick Postfachspeicher -> Eigenschaften -> Datenbanken beim verschieben wird aber die Bereitstellung der Datenbank aufgehoben (in diesem Zeitraum können die Benutzer nicht mehr zugreifen!). Das gleiche gilt für den Informationsspeicher des Öffentlichen Ordners bzw. falls Du mehrere Speichergruppen hast, auch für diese. Kontrollieren müsstes Du natürlich auch, wohin der Pfad der Transaktionsprotokolle zeigt -> rechts Klick Erste Speichergruppe -> Eigenschaften. ... aber ich denke/hoffe die liegen wo anders (empfohlen). Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Super, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Gibt es eine Idee/Möglichkeit das ganze online zu machen? Also ohne den Benutzern den Zugriff auf Exchange zu verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo. Also ohne den Benutzern den Zugriff auf Exchange zu verhindern? Nein, da beim Verschieben der jeweilige Informationsspeicher beendet werden muss. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 LUN-A zu LUN-B verschieben Wenn die SAN das ohne Unterbrechung der Bereitstellung hinbekommt... Exchange-technisch siehe Günther's Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 OK, vielen Dank für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.