Borni2k 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 hi all, habe gestern versehentlich alle boot dateien die windows für den start braucht wie boot.ini etc. gelöscht. habe windows 2003 standart edition....könnte das vllt jemand hier als anhang hochladen ? wäre echt super....wenn ich den rechner starte kommt NTLDR blabla neustarten mit strg+alt+entf... hoffe jemand kann helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Geh an irgendeinen 2000/XP Rechner formatiere dir eine Diskette, (nicht quick) kopiere dir ntldr, ntdetect.com und boot.ini darauf und passe eventuell in der boot.ini den Windows Pfad an (WINDOWS oder WINNT). Und boote deinen Server damit. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borni2k 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 gerade probiert habe von win2k die dateien genommen und die ini entsprechend editiert.... habe boot.ini, ntldr, NTDETECT.COM im root....dennoch kommt der selbe fehler.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Nimm lieber die Dateien von der 2003 CD. Ich meinte nur das formatieren an NT/2000/XP. Du musst auch wissen auf welcher Partition und in welchem Verzeichnis dein Windows installiert ist. Und hier alles von MS beschrieben http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;325879 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borni2k 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 habe mal diese ini erstellt: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows Server 2003" da mein windows auf der platte D: liegt....geht dennoch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Was heißt auf Platte D:, Zweite Partition auf auf erste Festplatte oder erste Partition auf zweiter Festplatte. Dann mußt du schreiben [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003" thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borni2k 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 1 festplatte in 2 partitionen aufgeteilt c: 75 gb tools etc. d: 5gb only windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Ist c: eine primäre oder eine erweiterte Partition. Und heißt dein Windows Verzeichnis auch wirklich Windows oder Winnt. Aber wie weit bootet die Diskette denn jetzt schon. Die "ntldr fehlt" Meldung kann ja jetzt schon nicht mehr kommen sonder irgendwas mit %systemroot%\system32\ntoskrnl.exe nicht gefunden. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borni2k 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 hab mal deine ini settings genommen jetzt kommt schonmal was neues: Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.... hmm !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borni2k 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 ja bei windows 2003 heißt das verzeichnis WINDOWS Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Ich fasse mal zusammen. Du hast einen IDE Festplatte. Zwei primäre Partitionen. Auf der zweiten ist Windows 2003 installiert im Verzeichnis WINDOWS. Du hast eine Diskette formatiert. (nicht quick) Du hast von der Windows 2003 CD die ntldr und ntdetect.com rauf kopiert. Dann eine boot.ini dort angelegt mit folgenden Einträgen [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows Server 2003" thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borni2k 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Du hast einen IDE Festplatte. -> JA Zwei primäre Partitionen. -> JA Auf der zweiten ist Windows 2003 installiert im Verzeichnis WINDOWS. -> JA Du hast eine Diskette formatiert. (nicht quick) -> Nein, habe gerade 2 festplatten drinne die 2. ist die an der wir rumfummeln. Du hast von der Windows 2003 CD die ntldr und ntdetect.com rauf kopiert. -> nein von win2000 root directory genommen (da ich die win2k3 cd derzeit verschlampt habe) Dann eine boot.ini dort angelegt mit folgenden Einträgen -> JA Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Dann sieht die boot.ini wie folgt aus [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Windows Server 2003" thorgood PS: ob das mit dem loader von 2000 geht weiß ich nicht. Kannst ja mal Mailen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borni2k 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 also habe jetzt die richtigen dateien von der win2k3 cd da... das dingen zeigt immernoch den fehler "Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag...." haste noch eine idee was es sein könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Als ich würde mal die Festplatte so reinhängen wie sie auch war als es noch ging. Dann die Bootdiskette basteln nach der Anleitung. Die Meldung von "Windows 2000 konnte nicht gestartet werden" kommt sicher nicht vom Windows 2003 loader. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.