Frank 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo! Für unsere Buchhaltung ist ein neuer Rechner mit Windows Vista angeschafft worden. Der alte Rechner soll als virtuelle Maschine komplett mit auf den neuen kopiert werden um z. B. die alte Lohnsoftware zu erhalten. Leider hab ich noch nie eine virtuelle Maschine eingerichtet und wäre deshalb sehr dankbar für alle Tipps oder ne Anleitung dazu. Welche Software brauche ich, wie zieh ich das komplette Image vom alten Rechner und wie krieg ichs in die VM rein? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Moin, schlage vor ein Backup mit Acronis zu erstellen (*.vhd) und dieses in die virtuelle Umgebung einzubinden (Virtual PC 2007). Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 ich habe leider auch kein Programm um ein Image zu ziehen, gibts da ne kostenlose lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hi, DriveImage XML (DriveImage XML Backup Software) müsste funktionieren. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Danke hab ich grade gezogen, will mal probieren ob ich auf ner Testumgebung das Image dann auch in den Virtual PC 2007 reinkriege... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hi, sonst mal nach einem kostenlosen Imagetool googeln. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 wenn ich die Imagefiles dann habe (von DriveImage) wie krieg ich die dann rein in die VM? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Das Image muss im Format vhd vorliegen. Danach vorhandenen virtuellen Rechner hinzufügen siehe: Virtual PC Tutorial ( MS ) (Anleitung) - Forum - COMPUTER BILD Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Aber driveImage macht ja keine *.vhd, kann man die konvertieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Vermutlich nicht!:-( Deshalb nehme ich ja auch Acronis... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 installier einfach vmware player am neuen rechner. den alten rechner kannst du im laufenden betrieb per vmware converter in eine neue vm umwandeln. beide produkte kannst du kostenlos bei vmware.com herunterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 habe grade acronis true image 11 als testversion gezogen, das kann doch auch keine *.vhd files machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.