Vestax 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo, ich habe hier einen Linksys WLAN Printserver, den ich jetzt über eine Bridge/AP mit dem kabelgebundenen Unternehmensnetzwerk verbinden möchte. Die Bridge sollte mindestens WPA unterstützen, sowohl im AD-HOC als auch im Infrastructure Modus. Besser wäre WPA2. Des Weiteren wäre eine Abschaltung des SSID Broadcast wünschenswert. Hab ihr da eine Empfehlung für mich, möglichst komfortabel einzurichten... ;) Danke und Gruß Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Also mein persöhnlicher Favorit ist der Linksys WAP54G, kostet um die 50€ und ist sowohl als Bridge als auch als AP einsetzbar und kann WPA2... das gleiche Modell gibts auch als Router, ist dann aber nur als AP einsetzbar... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 vielen Dank für Deinen Tipp! Ich werde den WAP54G testen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Du solltest dich vorab informieren, ob die entsprechende Hardware auch definitiv im Bridge-Modus WPA/WPA2 unterstützt. Soweit ich weiss kann das der WAP54G nicht (lasse mich aber gerne eines bessern belehren ...) evtl. mit "openwrt" Ich benutze aus diesem Grund die Lancom Geräte L-54ag und betreibe die Bridge mit definitiver WPA/WPA2-Verschlüsselung im "a-Modus" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Ja, ich glaube das geht auch nicht. Lt. Anleitung ist ein Bridge Modus auch nur mit zwei WAP54G möglich. Klappt denn theoretisch eine Verbindung des WLAN Printservers Linksys WPS54G mit dem Lancom Gerät? Oder brauche ich ein komplett anderes Gerät? edit: sehe gerade, das teil ist ziemlich teuer...! gibt es da evtl. günstigere varianten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Im LowCost bereich können einige der ALLNET Produkte auch im BridgeModus WPA/WPA2 (habe aber selbst keinerlei Erfarung damit gemacht). Bei solch einer Lösung müsstest Du 2 dieser Allnet und einen Kabel-Printserver nehmen. Mit den Allnet die Bridge und dann den Printserver ran ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 interessant wäre auch der Linksys WRT54GL - mit alternativer Firmware, z.B. DD-WRT oder Tomato kann dieses Teil so einiges! z.B. Repeater, Client, Client-Bridge, WDS etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.