Gast schmchris Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Ich möchte gern an einem Notebook eine bestimmtes Verzeichnis (Beispiel: "D:\DATEN" freigegeben als "daten") auf einen Laufwerksbuchstaben (Beispiel: "Z") mappen. "D:\DATEN" hat die Berechtigungen "Jeder" "Vollzugriff". Die Freigabe "daten" hat die Berechtigungen "Jeder" "Vollzugriff". Eingeloggt als Domänen-Administrator. net use Z: \\127.0.0.1\daten funktioniert prima solange ein Netzwerkkabel eingeseteckt ist. Sobald das Netzwerkkabel entfernt wird, erscheint der Fehler Auf \\127.0.0.1\daten kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigungen, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen ... Windows Hilfe. Mir ist bewusst das man es mit einem subst schnell lösen könnte, jedoch sollte es eine wirkliches Mapping sein. Es müsste hierfür ja eine Lösung geben. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo, installiere doch einen Lopback Adapter. Wobei mir die Absicht nicht so ganz klar wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Oder Mediasensing ausschalten ... Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.