MpeGFreak 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo ich hab ein problem mit XP Und zwar: "Das System wird heruntergefahren: Speicheren Sie alle Daten, und melden sie sich ab. Alle Änderungen die sie nicht gespeichert haben, gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-Authorität\System ausgelöst. Zeit zum herunterfahren xx:xx MELDUNG Windows muss jetzt neu gestartet werden, da dar Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde" KANN MIR JEMAND HELFEN, der kappt meine Internet verbindung.... greetz!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hört sich nach dem Virus W32/Blaster an. Verwende mal die Board-Suche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 stimmt, würde ich auch sagen! Ein Tool, mit dem Du diesen Wurm entfernen kannst, findest Du hier: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 gib unter start - ausführen erstmal shutdown -a ein, dann fährt zumindest dein rechner nicht mehr runter. dann kannst du in ruhe nach dem problem suchen. denke auch, dass du dir den blaster gefangen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kai_local 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Gruezi, kann mich nur anschliessen. Wenn du ohne Router ins Netz gehst, ist es sehr wahrscheinlich. Guckst du hier: http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html Und dann würde ich dir _wenigstens_ eine Software-Firewall empfehlen... (z. B. ZoneAlarm) Übrigens, solange der Blaster bei dir aktiv ist, verteilt er sich auch fröhlich weiter auf zufällig ausgewählte IP-Adressen. Viel Erfolg bei der Entfernung - und viel Glück natürlich. Nebenbei gefragt: Wenn ich TSWeb einsetzte, um einen Server (W2K SP4 aktuelle Patches) fernzuwarten, der hinter einem Router steht, der aber natürlich die Anfragen weitergibt, bin ich dann immernoch gefährdet? Oder war das mal wieder ein Buffer overrun Virus? MfG Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 @Ryanika muß heißen shutdown -a thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
kai_local 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 @McAbflug: Hoppla, da warst du schneller (und zielgerichteter) :-) Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Original geschrieben von thorgood @Ryanika muß heißen shutdown -a thorgood sorry :-( sollte ja auch a heissen. hatte feierabend und mich auf die schnelle vertippt. habs geändert, danke dir. gruss Uta Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 ohoh.. sollte diese lücke nicht schon längst zu sein ??? es ist der blaster - unter http://www.trendmicro.de bekommst du ein remove-tool und auch die links zum schliessen der löcher... gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
MpeGFreak 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Ich bedanke mich für eure hilfe... ich probiers direkt morgen mal aus. DANKEEEE & THANKS!!!! "Microsoft sollte wissen, das es bessere Experten gibt, nämlich ihr". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.