Jump to content

Mailserver hängt bei Domain glsv-vc.com

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich komme einem Phänomen einfach nicht auf die Spur. Mein SBS2003 arbeitet soweit gut nur wenn ein Versender eine (sammel) Mail verschickt in der die Domain glsv-vc.com drin vorkommt, bleibt diese ab dann in der Warteschlange hängen. An der Anzahl der Empfängel kann es nicht liegen. Es werden auch ander Mails rausgeschickt nur welce nicht und ob nur die eine Domain hängen bleibt kann ich nicht sagen.

In der Nachrichtenverfolgung kann ich leider nichts erkennen. Wo könnte ich ein evtl. ein Protokoll laufen lassen, um diesem Problem auf die Spur zu kommen? Oder kann ich irgendwie etwas über die Gegenstelle rausfinden, woran das liegen könnte?

Danke für jeden Tipp,

Frank

In der Nachrichtenverfolgung kann ich leider nichts erkennen. Wo könnte ich ein evtl. ein Protokoll laufen lassen, um diesem Problem auf die Spur zu kommen? Oder kann ich irgendwie etwas über die Gegenstelle rausfinden, woran das liegen könnte?

Schalte das SMTP Log am VSMTP ein. Dann solltest du die Response des gegenüberliegenden Servers sehen.

Bye

Norbert

Für meinen Server ist ein A und ein MX Record hinterlegt (siehe mail.intmedimplants.com), ich verwende also keinen Smarthost.

Das SMTP Log lief mit und ich habe aus der Liste der Empfänger alle gecheckt, von ca. 45 sind 30 verschickt worden und 15 tauchen im gesamten Log nicht auf. In der Warteschlange steht die Mail immer noch drin und steht auf "Wiederholen". Im Log taucht aber auch die betroffene Domain "glsv-vc.com" nicht auf. Das heißt ich sehe überhaupt nicht wie mein SMTP mit der Gegenstelle kommuniziert.

Ich hab mal noch einen Screenshot angehängt von der Warteschleife.

Ich bin im Moment erst mal völlig ratlos. :confused:

Danke schon mal für eure Hilfe!

cu

Frank

post-4233-13567389554528_thumb.png

Für meinen Server ist ein A und ein MX Record hinterlegt (siehe mail.intmedimplants.com), ich verwende also keinen Smarthost.

Hmm also ein mx-record und ein smarthost haben nur bedingt miteinander zu tun ;)

Das SMTP Log lief mit und ich habe aus der Liste der Empfänger alle gecheckt, von ca. 45 sind 30 verschickt worden und 15 tauchen im gesamten Log nicht auf. In der Warteschlange steht die Mail immer noch drin und steht auf "Wiederholen". Im Log taucht aber auch die betroffene Domain "glsv-vc.com" nicht auf. Das heißt ich sehe überhaupt nicht wie mein SMTP mit der Gegenstelle kommuniziert.

Kann natürlich sein, dass deine IP komplett geblockt wird. Kannst du doch schnell mal mit telnet checken.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...