chappy 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo zusammen, ich hatte bisher mit SMS 2003 bzw. SCCM 2007 sehr wenig bis garnichts zu tun. Nun habe ich mir in einer virtuellen Umgebung mal einen SCCM 2007 aufgesetzt und die Installation hat auch einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich Clients zum SCCM hinzufügen. Wie mache ich das? Habe eben mal unter Site Settings -> Client Installation Methods die Client Push Installation aktiviert. Nimmt er sich dann automatisch alle von mir ausgewählten Systeme aus dem AD und fügt diese hinzu? Wielange dauert soetwas in etwa? Bin für jeden Hinweis dankbar ! Vielen Dank Gruß chappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Dann schau mal auf der SCCM 2007 FAQ: mssccmfaq.de - DIE Infoseite zu SCCM 2007 - Client Installation Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Dann schau mal auf der SCCM 2007 FAQ: mssccmfaq.de - DIE Infoseite zu SCCM 2007 - Client Installation Danke, auf der Seite war ich schon aber entweder mach ich was falsch oder diese Seite beinhaltet bisher noch keine nützlichen Informationen... Bei der Push Variante steht z.B. nur Die Client-Push-Installation ist schon bei SMS 2003 vorhanden. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden hier erklärt. Jegliche Informationen fehlen jedoch!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Jupp, scheint so. Du solltest mal den Torsten über die Kontaktseite anschreiben und ihm das mitteilen. Möglicherweise weiß er noch nichts davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Jupp, scheint so. Du solltest mal den Torsten über die Kontaktseite anschreiben und ihm das mitteilen. Möglicherweise weiß er noch nichts davon. Habe ich mal gemacht... Mal schauen was zurück kommt. Falls mir noch einer weiterhelfen kann bzw. weitere Gute Seiten mit Informationen zur Clientinstallation kennt wäre ich sehr dankbar ! Gruß chappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Here I am ... Ich weiss, ich weiss, ... auf der Seite fehlt noch etwas der Inhalt :) Ok, komplett der Inhalt. Aber ich komme da absolut nicht dazu. Zu viel zu tun. Client können nur automatisch gepusht werden, wenn sie über eine discovery methode ermittelt worden sind. Du kannst z.B. AD System Discovery anwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Here I am ... Aha, da isser ja. ;) Ich weiss, ich weiss, ... auf der Seite fehlt noch etwas der Inhalt :) Ok, komplett der Inhalt. Aber ich komme da absolut nicht dazu. Zu viel zu tun. Jupp, sieht so aus. Das mit dem WSUS hast Du auch im Eifer des Gefechts vergessen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 WSUS? Winfried? Oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 WSUS? Winfried? Oder was? Bingo! :D Der Kandidat hat 100 Punkte :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
McRib 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Guten Morgen zusammen! Ich kann leider auch keine Antworten liefern, sondern nur weitere Frage stellen. Weis jemand wo man ersehen kann wie weit eine SCCM-Client Installation ist, bzw. warum diese nicht weiter geht. Wir haben 180 PC`s und 150 haben schon eine Clientinstallation vom SCCM erhalten. 30 nicht, was man auch im Status (non-client-system) sehen kann. Aber wie oder wo sieht warum die noch keine haben, bzw. wie man das ändern kann... Danke euch! Ach ja ich bin völlig neu heute angemeldet, deshalb nochmal ein freundliches Hallo an alle... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Wie installierst Du denn die Clients? Client Push Installation, nehm ich an? Schau doch mal unter System Status -> Site Status -> <SiteCode> -> Component Status und dann SMS_Client_Config_Manager. Dort solltest Du sehen, was mit der Client Push Installation los ist. Alternativ dazu im ccm.log auf dem Siteserver. Wieso manche Rechner noch keinen Client haben kann zig Ursachen haben: Firewall, File&Print Sharing disabled, falsche Namensauflösung, offline, nicht durch eine Discovery Methode erwischt, .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.