73rsr 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo zusammen Habe einen W2K3 Server mit ADS, DHCP. Das Login-Script wird über die Gruppenrichtlinie "beim anmelden" ausgeführt (wie in Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials beschrieben). Mit Win XP SP2 hat das auch wunderbar geklappt. Seit ich nun jedoch auf Vista umgestellt habe, stelle ich fest, das das Login-Script des öftern NICHT ausgeführt wird. Ich habe 5 Clients und das Syndrom tritt überall auf. Teilweise muss ich den PC bis zu 5x booten. Auch wenn ich beim hochfahren des Computers noch 1 Mintue warte - um sicherzustellen dass alle Dienste gestartet sind - bringt das nichts. Auch kann es vorkommen, das alles wunderbar klappt. Und dann am Tag darauf....eben nicht mehr. Kennt das jemand? Kann ich irgend wo erzwingen, dass der anmelde vorgang nicht gestartet wird bevor dieser Skript nicht ausgeführt wurde? Danke für euere Hilfe. Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Mit Win XP SP2 hat das auch wunderbar geklappt. Seit ich nun jedoch auf Vista umgestellt habe, stelle ich fest, das das Login-Script des öftern NICHT ausgeführt wird. Sind die User lokale Admins oder Hauptbenutzer mit jeweils aktiviertem UAC? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hi NorertFe Die Benutzer sind lokale Admins. Die Benutzerkontensteuerung ist nicht aktiviert. Danke für Dein Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.