kurt 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo ich suche ein Tool mit dem ich die Berechtigungen von unserer Active Directory in einer Liste oder ähnlichem anzeigen kann. Ich möchte eine Liste erstellen mit den vergebenen Berechtigungen, (welcher User ist in welcher Gruppe, auf welche Verzeichnissen sind welche Rechte u.s.w ) gibs so etwas ? Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo ich suche ein Tool mit dem ich die Berechtigungen von unserer Active Directory in einer Liste oder ähnlichem anzeigen kann. Ich möchte eine Liste erstellen mit den vergebenen Berechtigungen, (welcher User ist in welcher Gruppe, auf welche Verzeichnissen sind welche Rechte u.s.w ) Hat miteinander erstmal nix zu tun. Mir sind ausser die ganzen Kommandozeilentools auch keine kostenfreien/preiswerten Tools bekannt. Wenns Geld kosten darf, findet man sicherlich was. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hat miteinander erstmal nix zu tun. Mir sind ausser die ganzen Kommandozeilentools auch keine kostenfreien/preiswerten Tools bekannt. Wenns Geld kosten darf, findet man sicherlich was. Bye Norbert Jepp wenn es was kosten soll/kann ist dies hier DocuSnap - DocuSnap 4.1 zu empfehlen. Auch hier im Board zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Oder du nimmst Jose, damit kannst Du Gruppenzugehörigkeiten der ADS auslesen. Und dann noch AccessEnum um anzuzeigen welche Gruppe auf welchen Ordner Berechtigung hat. Siehe hier: Jose -> WinTotal - Software - José Active-Directory-Dokumentation AccessEnum -> AccessEnum 1.32 Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.