flw 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo, hab jetzt ne Weile gestöbert und gesucht, aber nix Konkretes gefunden. Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung den MCSE2003 zu machen. Soviel ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte gibt es 14tägige Bootcamps bis zu 9 Monatigen Vollzeit-Lehrgängen, zB BBQ - MCSE 2003 oder auch Selbststudium mit Prüfungen über Protec oder VUE. Optimal für mich wäre glaube ich ein elearning Anbieter, bei dem es alle paar Wochen mal ein Präsenzwochenende gibt o.ä. und auch sonst zumindest online Betreuung, da ich weiterhin arbeiten werde. Hat da jemand Erfahrungen/Empfehlungen? Gibt es ein Verzeichnis von Anbietern? Bin in Berlin. Danke schonmal – ok wer suchet der findet. hatte vorhin bei der Arbeit nich so die ruhe. MCSE Schulung (280 Anbieter) Suchmaschine für Fortbildung. Findet sicher nich alles , aber einiges. Würde mich trotzdem interessieren, welche Erfahrungen einige von euch mit elearning gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo flw Ich habe meine Kurse in der Abendschule und am Samstag gemacht da ich es für sehr vorteilhaft halte wenn man einen erfahrenen Teacher he der einem den Sachverhalt erklärt. Desshalb würde ich den besuch eines Lehrganges in einem Klassenzimmer oder ein Bootcamp bevorzugen. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Bootcamp ist meiner meinung nur was für leute, die schon zig jahre in dem bereich arbeiten und vor ort in ein paar tagen für die prüfungen fit gemacht werden. vorher muss man sich eh für die 270 und 290 selber fit machen (selbststudium) und für die restlichen prüfungen lernt man dann vor ort (wo auch immer auf dieser welt). ich habe aber auch schon von fällen gehört, wo massig mit dumps gearbeitet wurde. also nicht so toll... ich persönlich bevorzuge das selbststudium, weil ich mir da meine zeit selber einteilen und die kosten niedrig halten kann. erfordert nur viiieeel selbstdiziplin:rolleyes:. aber das muss jeder für sich selber entscheiden. ich stehe nicht unter druck und MUSS nicht unbedingt certs haben. ich WILL die certs ablegen, aber meine familie und hobbys gehen vor;) gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.