Jump to content

Kurs? elearning? Selbststudium? bootcamp?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab jetzt ne Weile gestöbert und gesucht, aber nix Konkretes gefunden.

Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung den MCSE2003 zu machen.

Soviel ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte gibt es 14tägige Bootcamps bis zu 9 Monatigen Vollzeit-Lehrgängen, zB

BBQ - MCSE 2003

oder auch Selbststudium mit Prüfungen über Protec oder VUE.

Optimal für mich wäre glaube ich ein elearning Anbieter, bei dem es alle paar Wochen mal ein Präsenzwochenende gibt o.ä. und auch sonst zumindest online Betreuung, da ich weiterhin arbeiten werde.

Hat da jemand Erfahrungen/Empfehlungen? Gibt es ein Verzeichnis von Anbietern? Bin in Berlin.

Danke schonmal

ok wer suchet der findet.

hatte vorhin bei der Arbeit nich so die ruhe.

MCSE Schulung (280 Anbieter)

Suchmaschine für Fortbildung. Findet sicher nich alles , aber einiges.

Würde mich trotzdem interessieren, welche Erfahrungen einige von euch mit elearning gemacht haben.

Bootcamp ist meiner meinung nur was für leute, die schon zig jahre in dem bereich arbeiten und vor ort in ein paar tagen für die prüfungen fit gemacht werden. vorher muss man sich eh für die 270 und 290 selber fit machen (selbststudium) und für die restlichen prüfungen lernt man dann vor ort (wo auch immer auf dieser welt). ich habe aber auch schon von fällen gehört, wo massig mit dumps gearbeitet wurde. also nicht so toll...

ich persönlich bevorzuge das selbststudium, weil ich mir da meine zeit selber einteilen und die kosten niedrig halten kann. erfordert nur viiieeel selbstdiziplin:rolleyes:.

aber das muss jeder für sich selber entscheiden. ich stehe nicht unter druck und MUSS nicht unbedingt certs haben. ich WILL die certs ablegen, aber meine familie und hobbys gehen vor;)

gruss

markus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...