Jump to content

Ändern von TCP/IP lokal sperren?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich saß heut vor einem Rechner wo sich die Eigenschaften von TCP/IP nicht öffnen leißen und somit eine statische IP vergabe nicht möglich war. Nachdem ich erfolglos versucht hatte die Karte und Software neu zu Installieren ist mir in den Kopf gekommen das evl. die Lokale Richtlinie daran schuld ist. Leider konnte ich auf den ersten Blick dort nix ungewöhnliches feststellen. Wo ist so eine Einstellung überhaupt Möglich?

Viele Grüße Maddoc

hast du auf dem client admin rechte oder bist du in der gruppe "netzwerkkonfigurations-operatoren"?

ich wüsste keine richtlinie mit der dies möglich ist...

hast du versucht das ganze mit netsh zu machen?

vielleicht liegt es gar nicht an einem recht, sondern eher an der GUI.

denn wenn dies eine rechte-sache wär, würdest du wohl eher eine nachricht ala "vom admin gesperrt" oder "du hast kein recht dazu" bekommen...

Netsh gab immer an das das Interface, also LAN in meinem Fall nicht verfügbar wäre. Komisch auch das bei dem Versuch den Treiber neu zu Installieren die Meldung kam das der Zugriff auf das Gerät verweigert wurde. Ebenso wie bei einer zweiten neuen WLAN Karte bei der reinen Treiberinstallation ohne das Setup zu benutzen.

Die Anmeldung erfolgt als Administrator mit vollen rechten. Dennoch kann man ja dem Admin auf gewisse sachen die Rechte entziehen worauf man dann nur zu greifen kann wenn man die Rechte wieder setzt. Ähnlich wie beim "System Volume Information" Ordner in den man nur rein kommt wenn man dem Benutzer die Rechte dazu gibt.

Also sagst du es ist eher ein Hard/Software Problem als ein Rechteproblem? Wie sicher bist du dir das es solch eine Sicherheitseinstellung nicht gibt? Würde nämlich nur ungern das System neu aufsetzen wollen.

Viele Grüße maddoc

Wenn der Punkt Eigenschaften ausgegraut ist, dann kann tatsächlich eine Richtlinie verantwortlich sein ...

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Netzwerk - Netzwerkverbindungen

"Zugriff auf Eigenschaften einer LAN-Verbindung nicht zulassen"

"Windows 2000 Netzwerkverbindungseinstellungen für Administratoren aktivieren"

Wenn "Eigenschaften" nicht ausgegraut sind, hast Du ein anderes Problem ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...