PadawanDeluXe 75 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein NB mit Vista Ultimate in eine Domäne eingefügt. Daher ich aber bereits mit dem lokalen Profil arbeite und weiter arbeiten will, suche ich jetzt nach eine Lösung, die das Profil einerseits in die Domäne legt sodass ich mich zB unter HansWurst@domäne anmelden kann und andererseits wenn man unterwegs ist mit demselben profil lokal arbeiten kann. Bin für alle Ideen dankbar :) LG CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo CEeS, schau Dir mal das Thema Roaming Profiles an: TechNet Team Blog Austria : Roaming Profiles unter Windows XP und Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Dein Domänenkonto wird dir normalerweise lokal zwischengespeichert, so dass du dich, auch wenn du nicht physikalisch mit der Domäne verbnden bist, an dem Konto anmelden kannst. Wenn die Domäne wieder verfügbar ist wird es synchronisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 hi & danke, aber stehe jetzt vor vollgendem problem: Wie kann ich das lokale Profil in ein Domänenprofil kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Moveuser.exe is incompatible with Windows Vista and is replaced by the new Win32_UserProfile WMI functionality Oder, wie von Lian gesagt über ein Roaming Profile (mehr klicken, weniger scripten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Wie kann ich das lokale Profil in ein Domänenprofil kopieren. In dem Moment wenn du dem in der Domäne angemeldeten User sagst er soll ein Servergespeichertes Profil (roaming Profile) nutzen wird das, auf dem Client lokal gespeicherte, Profil auf den Server kopiert und in Zukunft synchron gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.