photonphase 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo miteinander, habe die MS70-298 bestanden und darf mich ab sofort mit dem Titel MCSE schmücken. :D :D :D Die Prüfung war ein bissl eigenartig hatte sogenannte Testlets 5 Stück an der Zahl. Nun will ich gleich noch die Upgrade Prüfung zum MCITP hinterschieben. Nun gibt es ja 2 mögliche Versionen MCITP: Server Administrator MCITP: Enterprise Administrator kann mir einer kurz erklären wo die Schwerpunkte der jeweiligen Zertifizierung liegt? Ist es so wie zwischen MCSA und MCSE? Vielen Dank schon im vorraus. :D Gruß photon Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Testlets 5 Stück an der Zahl. und wie sahen die aus? was war da anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
photonphase 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Jedes Testlet war ein komplettes Szenario mit 6-9 Fragen. War viel zu lesen ;) Hat aber Spass gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrikos69 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Nun will ich gleich noch die Upgrade Prüfung zum MCITP hinterschieben. Nun gibt es ja 2 mögliche Versionen MCITP: Server Administrator MCITP: Enterprise Administrator kann mir einer kurz erklären wo die Schwerpunkte der jeweiligen Zertifizierung liegt? Ist es so wie zwischen MCSA und MCSE? Der Server Admin ist eher für die täglichen Administrationsaufgaben zuständig, wie monitoring, updating usw... Der Enterperise Admin macht dann zusätlich noch Aufgaben wie das entwerfen einer Serverlandschaft, einführen neuer technologien usw... Hier findest du Infos dazu... MCITP: Enterprise Administrator MCITP: Server Administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Turwaith 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Dann ist die ja genau wie die 298 von Aufbau her, oder? Also keine Simus .. sondern ein Szenario und dann Fragen speziell dazu? Ich hatte das zuvor so verstanden, als wäre das eine Zusammenfassung lediglich mit Multiple Choice ,.,. Kannst nochmal ein bissl mehr zu der Prüfung sagen? SG Turwaith Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 ich glaub er hat die 70-298 gemeint... ...habe die MS70-298 bestanden und darf mich ab sofort mit dem Titel MCSE schmücken... @ on topic: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! und viel glück beim 2008er upgrade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Turwaith 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 ohhh ..... :suspect: Hab schon nen Schock bekommen .. scheinen nicht viele die 299 zu machen ... Kennt sich da denn keiner mit aus :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 glaub nicht, dass sie sooo wild ist. aber ich hab gerade gesehn im titel steht eh 299, nur im thread steht 298. aber wennst noch n paar monate warten magst, kann ich dir erzählen wie 299 so ist..hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Turwaith 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 *gg* dann wohl eher andersrum. Naja machen muss ich die so oder so, da ich an der 291 verzweifelt bin und dann ewig net mehr gelernt habe :( hab ich mich nun erstmal an die 299 rangemacht ... ich büffel nun das MS Press und das Buch von Nicole Leue durch. Dann werde ich mal schauen. Danach wäre ja diue 298 sinnvoll, aber wenn ich die 291 dann machen wrde, wäre ich zumindest schonmal MCSA .... hach herrje .... ich weiß nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 photonphase meinst du nun die 299 oder 289? habe bis jetzt auch geadcht das es bei de 299 nur 30 Multip. Fragen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
photonphase 10 Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo Zusammen, sorry das ich mich im Topic verschrieben habe. Ich meine die 298. Ich bin in Gedanken schon bei der 299 ;) (will meinen securtiy mcse) @ vmorbit Danke ;) @ andrikos69 Danke für die Infos. Grüße Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.