Robi-Wan 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Guten Morgen! Nachdem ich meinen Schlepptop aus der (Test-)Domäne genommen habe (Arbeitsplatz, Computername), möchte ich diesen wieder auf demselben Weg hinzufügen. Dazu muss ich einen Benutzernamen angeben, der den Zutritt des Computers in der Domäne wieder genehmigt. Dazu möchte ich den Domänenadmin-Account ("Administrator") nutzen. Witzigerweise erhalte ich nach Eingabe des Benutzernamens und Kennworts die Meldung: "Beim Versuch der Domäne XYZ beizutreten, trat folgender Fehler auf: Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig." Wenn ich dafür einen ganz "normalen" Domänen-User verwende, funktioniert es. Folgende Zusatzinfos: Server: SBS2003R2, Administrator-Konto existiert, Passwort stimmt, Konto ist nicht deaktiviert oder sonstwie eingeschränkt, ping auf Laptop möglich Laptop: XP SP2, IP-Adresse per DHCP vom DC bekommen, ping auf Server möglich Habt Ihr dafür eine Lösung? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.