vmorbit 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo, ich bin ja nicht gerade ein vbs/wmi profi, also entschuldige ich mich gleich mal falls ich da nen DAU fehler gemacht habe. Ich hab hier nen Haufen HP Notebooks und ich möchte gerne die BIOS settings per Skript definieren...dazu hab ich Skripts wie dieses gebastelt: Const wbemFlagReturnImmediately = 16 Const wbemFlagForwardOnly = 32 lFlags = wbemFlagReturnImmediately + wbemFlagForwardOnly strService = "winmgmts:{impersonationlevel=impersonate}//" strComputer = "." strNamespace = "/root/HP/InstrumentedBIOS" strQuery = "select * from HP_BIOSSettingInterface" Set objWMIService = GetObject(strService & _ strComputer & strNamespace) Set colItems = objWMIService.ExecQuery(strQuery,,lFlags) Dim strReturn For each objItem in colItems objItem.SetBiosSetting oReturn, _ "Multiboot", _ "Disable", _ "<kbd/>PASSWORTCODE" Next Select Case oReturn Case 0 strReturn = "Success" Case 1 strReturn = "Not Supported" Case 2 strReturn = "Unspecified Error" Case 3 strReturn = "Timeout" Case 4 strReturn = "Failed" Case 5 strReturn = "Invalid Parameter" Case 6 strReturn = "Access Denied" Case Else strReturn = "..." End Select WScript.Echo "SetBiosSetting() returned: (" & oReturn _ & ") " & strReturn Dieses Skript ist eigentlich original von HP und ich habs nur ein wenig modifiziert...deswegen wundert es mich so, dass das nicht ordentlich klappt. Mal funktionierts, mal nicht. Melden tut der scipting host immer "Success", aber wenn ich dann ins BIOS guck, stimmen die Settings manchmal bzw. teilweise aber nicht. Ich installiere vorher mit "hpPwdCtl.exe /install" die passwort geschichte und dann fahr ich ca. 10 scripts wie das hier... weiß jemand woran das problem liegen kann? hat da jemand erfahrung damit? thx in advice! – OK...ich fahr das skript jetzt 2 mal mit 5 minuten dazwischen und da scheints zu klappen... anscheinend beisst sich hier die katze wo selbst in den schwanz... ist zwar keine lösung, sondern eher n workaround, aber das reicht mir eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.