Schranzi 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo Leuts Ich möchte meinen Mitarbeitern die Arbeit ersparen, sich beim Anmelden die NumLock-Taste drücken zu müssen. Ich kenne den Wert den ich in der Registry ändern muß. Das habe ich bei allen getan. Leider gehts nur bei den Mitarbeitern deren Wert vorher auf 0 gesetzt war. Bei den Mitarbeitern deren Wert auf 1 war, bleibt die NumLock-Taste deaktiviert. Wieso aktiviert sich die NumLock-Taste nicht wenn ich von Wert 1 auf 2 gehe? Danke im voraus Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Was passiert, wenn du den Wert erst auf 0 und dann auf 2 stellst? Und könntest du mir mal bitte die Stelle in der Registry nennen, die kenne ich nämlich noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 wird evtl. etwas mit einer gruppenrichtlinie überschrieben ??? auch wenn diese nicht explizit definiert wurde. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Original geschrieben von Schranzi Hallo Leuts Ich kenne den Wert den ich in der Registry ändern muß. hallo, kannst du mal den reg key angeben den du geändert hast. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 HKU\.default\control panel\keyboard\InitialKeyboardIndicators Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 bin nicht sicher, aber werden nich die reg daten des current user erst nach dem login geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Die vom Default-User sind die Einstellungen, die bei der Anmeldung benutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 HKU = HKey_Users und im Zweig ".Default" sind die gültigen Einstellungen für den Anmeldebildschirm hinterlegt. Geh mal in HKU\.Default\Control Panel\ColoursBackground und ändere die Zahlen in 0 0 0 spätestens nach einem Neustart wird Dir schwarz vor den Augen ;) :D :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 is ja voll komisch, ich habe gerade versucht meinen reg eintrag zu ändern (auf 0)um zu sehen was bei mir dann passiert. kommischer weise merkt sich meine reg nicht wenn ich den eintrag ändere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Ausreichend Rechte auf den Zweig? Nur "0" oder "0 0 0" gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 admin rechte nur "0" bei mir halt, aber für mich spielt es eh keine rolle. ;) bei mir gehts ja. :cool: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Dann probiers mal mit "0 0 0" - so gehts bei mir. Wenn's immer noch nicht übenrommen wird, schau Dir die Berechtigungen auf den Key mit regedt32 an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hm, die Idee mit dem schwarzen Hintergrund war gut, so bin ich endlich dazugekommen, meinen Anmeldebildschirm schwarz zu machen. Kann man den auch irgendwie mit einem Hintergrundbild machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buddman 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hi! Soweit ich weiß, ist es eine Frage der Einstellungen im BIOS ob die Nummerntaste aktiviert wird oder nicht. Schau mal in Deiner Boardbeschreibung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 @DaniFilth Wenn Du auf Deinem Desktop ein Bild hast, kannst Du unter dem HKCU-Zweig nachschauen, in welchem Key das Bild eingetragen ist und einen entsprechenden Eintrag im .Default-Zweig erzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.