msdtp 13 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo, ich betreibe einen SBS2003. Ich möchte das die Mails zentral von einem einzigen Sammelostfach abgeholt werden. Der POP3 Connector holt die Mails wohl auch ab. Sieh Eventlog Eintrag: Das POP3-Sitzungstranskript für Postfach <81.90.194.10 [Kunde16107-deENet]> war: <S>: +OK Der Microsoft Exchange POP3-Server (Version 5.5.2653.23) ist betriebsbereit. <C>: USER Kunde16107-Usernam <S>: +OK <C>: PASS <secret password> <S>: +OK Der Benutzer wurde erfolgreich angemeldet. <C>: STAT <S>: +OK 0 0 <C>: {Nachrichten wurden, falls erforderlich, geownloadet und gelöscht.} <C>: QUIT <S>: +OK Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange POP3-Server (Version 5.5.2653.23) wird getrennt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Doch leider sind die Mails dann nicht im Postfach. Aber sie befinden sich auch nicht unter Failes Mails oder Bad mails. In der Warteschlange steht auch nichts. Mein Server verwirft die Mails quasi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo. - überprüfe einmal die Empfängerrichtlinien - verwende dafür einen POP3 Connector LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo, bei MS gibt es für dieses Problem 2 Patche. SBS2003-KB833992-X86-DEU.EXE SBS2003-KB835734-X86-DEU.EXE Sobald die Installiert sind, ist das Problem behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Aber dennoch solltest Du einen richtigen POP3-Connector verwenden (Wie Günther bereits sagte), da der integrierte schon mal öfter Probleme hat bzw. macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 @msdtp Diese beiden Patches haben mit dem Problem aber absolut nichts zu tun. Wenn es nun klappt, dann ist es reiner Zufall. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.