mkuron 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Ich habe auf einem Samba-PDC (verhält sich ja fast identisch wie ein NT4-PDC) in der NETLOGON-Freigabe mit Poledit eine NTConfig.POL erstellt. Die in der NTConfig.POL angegebenen Richtlinien für Gruppen und den Standardbenutzer werden beim Login auf den Win2000Pro-Clients auch problemlos auf das Benutzerprofil (HKEY_LOCAL_USER) angewendet. Komischerweise werden die für den Standardcomputer in der NTConfig.POL gesetzten Richtlinien aber nicht auf den Computer (HKEY_LOCAL_MACHINE) angewendet. Woran kann dies liegen? Die Clients sind frisch aufgesetzte Win2000SP4-Installationen mit allen Updates. Ein Problem mit dem Server würde ich ausschließen, da der Client die NTConfig.POL ja problemlos herunterlädt (sonst könnte er ja die Richtlinien für die Benutzerkonten nicht anwenden). Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hast Du die Anpassungen vorgenommen wie hier beschrieben? Group Policies for Windows 2000 Professional Clients in Windows NT 4.0 Domain or Workgroups Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkuron 10 Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Ja, ich habe schon HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update\NetworkPath auf \\PDC\netlogon\NTConfig.POL und HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update\UpdateMode auf 2 gesetzt, macht keinen Unterschied. Das hätte mich auch verwundert, da UpdateMode standardmäßig auf 1 steht, was einen NetworkPath von %LOGONSERVER%\netlogon\ntconfig.pol impliziert und genau meinen Einstellungen entspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.