Sven Eichler 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hi! Ich möchte bei uns eine Hardware- und Softwareinventur durchführen. Das Ganze soll ausser meiner Arbeitszeit nichts kosten. Daher hab ich mir mal AIDA32 gezogen, funktioniert absolut super-perfekt auf einer Einzelplatzkiste, mit den detailiertesten Angaben. Jetzt will ich das Programm aber auch im Netzwerk einsetzen, um Server und Clients zu scannen und inventarisieren. Wenn ich dann auf "Netzwerkbericht" gehe, dann findet der mein LAN schon (setzt also den Adressbereich) korrekt, ich füge dann die entsprechenden Adressen hinzu und starte die Geschichte. Allerdings bekomme ich genau 254 Fehler... Es scheint, als ob er gar keine Verbindung aufbauen könnte... Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Danke schonmal im Vorraus! :F Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hallo, hast Du den schon auf den Clients Aida32 entsprechend installierte / per skript ausgeführt? nach meinem Wissen mußt auf den Clients aida32 /hiddenserver /silent mindestens starten, damit Du übers Netz die Infos abfragen kannst! Wenn nicht, nochmal im Handbuch nachschauen, wie aida32 auf den Clients zu konfigurieren ist. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.