Wolke2k4 11 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo, hab gerade dieses tolle Problem mit diesem uralten Exchange Server herangetragen bekommen. Da ich den 5.5 nicht wirklich kenne brauche ich mal ein wenig fachkundige Hilfe von ein paar "Exchange Opis" :D :p ;) Wenn ich mir den Microsoft Exchange Administrator anschaue, sehe ich unterhalb von "Konfiguration" einen Punkt "Verbindungen". Auf der rechten Seite sehe ich dann vermutlich den SMTP Connector. Wenn ich in dessen Eigenschaften schaue, sehe ich, dass dieser bei der Nachrichtenübermittlung alle Nachrichten an einen Host (172.x.x.x) verschickt, der sehr wahrscheinlich via Standleitung erreichbar ist. Im Karteireiter Warteschlangen sehe ich alle noch ausstehenden Mails. Wiederholte Versuche das Verschicken zu forcieren brachten nichts. Neu gestartet habe ich die Kiste auch schon, ohne Erfolg. Gibt es noch einen anderen Punkt beim 5.5, wo ich kontrollieren/schauen kann, wie dieser seine ausgehenden Mails versendet? Im Eventlog sehe ich noch einen Haufen von MSExchangeIMC Einträgen, Kategorie SMTP-Schnittstelle. Diese sagt mir dies: Der Versuch, die Verbindung zum Host KUNDENSERVER.DE herzustellen, ist fehlgeschlagen. Das dürfte ein Server von 1&1 sein... dieser ist jedoch nicht über eine IP eines Class B Netzes erreichbar... :suspect::confused: Wer weiß Rat und kann mich erleuchten? Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.