~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 hallo, der backup operator hat standard lese und schreibrechte?! folgendes wie kann ich testen oder sehen ob der backup operator auch berechtigung auf adminfreigaben hat (c$,d$...) hintergrund der anwender x möchte mit diesem account einen dienst x beenden, dann mit robocopy was kopieren anschliessend den dienst wieder starten ... und ich möchte testen ob er die rechte hat meine idee wa ich nehm auf server x den back up operator unter c , d unter sicherheit den backup operatotr mit auf müsste dann im AD eienen user (??) anlegen und müsste mich dann als backup operator am server anmelden?? hoffe ihr könnt folgen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 hallo weis keiner was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Wieso hat der Backupoperator standardmässig Lese- und Schreibberechtigung ? Er darf auch Dateien sichern/wiederherstellen, selbst wenn er keine Berechtigungen dazu hat, aber auch nur dann, wenn er es mit dem Backupprogramm macht, via Windows-Explorer nicht. C$ und D$ sind, wie der Name schon sagt, administrative Freigaben, die von Administratoren benutzt werden können. Aber im Grunde habe ich gar nicht verstanden, was Du eigentlich vor hast :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 @ ithome egal aber trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.