Mrichard28 10 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo zusammen, hab bisher leider noch keine Erfahrungen im Bereich VMWare. Das möchte ich gerne ändern. Habt ihr mir gut Links wo man sich einlesen kann, auch für Einsteiger? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Aber sicher doch :) Portal - VMware Forum sanbarrow.com VMware Links xtravirt.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 selbst bei vmware.com gibt es hunderte Manuals und How-To's. Auch deren Forum ist hilfreich. Wenn deine Firma VMware-Partner bist, kannst du auf dem Portal noch auf Trainings zugreifen... Hier noch paar weitere Links: - NTPRO.NL - RTFM Education - VMware | Server Talk Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 und dann gibt es noch virtuelle Maschinen mit VMware und Virtual PC - Tips, Tricks, HowTos zur Virtualisierung Besuch lohnt sich bestimmt. Grüsse Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 ... und mit der jetzigen Beta der Workstation 6.5 kannst Du einen ESX in einer VM laufen lassen, zum testen und verstehen ideal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrichard28 10 Geschrieben 24. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo zusammen, gibt es auch für Anfänger etwas um sich einzulesen bzw. reinzukommen oder wirklich vieles durch Learning by doing? Eine virtuelle Maschine zu installieren bekomm ich zwar hin, aber ich denke es gibt doch viele andere Dinge die man wissen sollte oder wissen müßte oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hi Für welches Produkt interessierst du dich den speziell? VMware ist inzwischen wie Microsoft oder Citrix eine Firma mit vielen unterschiedlichen Produkten ;) Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrichard28 10 Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo, danke für die Antworten. Zum Einstieg ist wohl der VMWare Server und die VMWare Workstation ok oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Folgende Bücher haben mir geholfen, ... Galileo Computing : Buch : VMware ESX Galileo Computing : Buch : VMware und Microsoft Virtual Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Weiterleitung zu vmachine.de Portal - VMware Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo zusammen, bin auf dem Gebiet auch noch Neuling und bin deshalb auch dankbar für die Hinweise. Hab jetzt letztens mal in der Buchhandlung nach dem Buch VMWare Server und Microsoft Virtual Server nachgefragt. Bekam als Antwort das es dieses Buch wohl nicht mehr gibt. Hat vielleicht jemand ein andere gutes Buch zum einlesen usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Für diese beiden Produkte kann man mit Learning by Doing eigentlich ganz gut klar kommen. Im Internet gibts auch genug Material, dass ja schon erwähnt wurde. Imho braucht man da nicht unbedingt ein Buch, aber das sind nur meine 2 Cents ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.