Eyeswide 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hi, der Thread steht hier, weil es nicht um das eigenliche Script geht, das ist mir klar ... if /i "%username%"=="Test" goto test :test set Schnubbel=Didubb goto end :end echo fertig exit Aber nun das Problem, wie bekomme ich es hin, das die Variable permanent bleibt (mindestens bis zum Reboot).?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo Eyeswide, füge deinem Script diese Zeile hinzu. Damit wird eine Umgebungsvariable in die Registry geschrieben die nicht beim schliessen der cmd wieder gelöscht wird. Du muss diesen Eintrag zusätzlich machen, da die aktuelle cmd die Variable noch nicht kennt. Erst wenn eine neue cmd geöffnet wird, werden die Werte aus der Registry geladen. REG ADD HKCU\Environment /v Schnubbel /t REG_EXPAND_SZ /d Didubb hoffe das hilft. Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Ja, danke. Das hat geholfen. War aber nicht was der Kunde wollte. Ich habe dann noch ne Runde JFGI gemacht und siehe da, im Resourcekit von Windows 2000 gibts das Progrämmele "Setx" das setzt "persistente" Variablen. Ist ab Vista sogar serienmäßig in Windows, dafür aber nicht im RK von W2K3 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Was baust Du denn Schönes? Ich habe gerade nämlich etwas, da könnt ich das möglicherweise auch brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Ich bau da blos ein logonscript für SAP und das auch nur für nen Kollegen. Der braucht die Variablen Benutzerabhängig. Da die Benutzer des Kunden aber verschiedene Rechner nutzer muss es eben beim Logon mitgegeben werden. Das Script ist jetzt fertig und wird dann Mittwoch eingebaut. Es ist ungefähr so wie oben beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Danke für die Nachricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 190 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Wenn's mal ein bisschen mehr sein soll, dann schaut Euch doch mal die Seite http://www.kixtart.org an. Damit kann man richtig schöne login-scipts bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.