asmoneus 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hi, ich suche ganz dringend ein Tool, womit ich eine Registry einer anderen Platte ansehen kann. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo asmoneus, wie wäre es mit REGEDIT.EXE? Ist sogar schon dabei. Ach ja, die Suchfunktion sagt das dazu: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/registry-oeffnen-56743.html Falls dennoch Fragen auftreten, dann einfach hier stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Regedit kann das schon, zumindest, wenn der andere Computer noch läuft bzw gestartet ist. Zudem können auch nicht alle Hauptschlüssel der Registry extern geöffnet werden, meistens "nur" folgende Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_USERS ..... Sofern die Berechtigungen passen lässt sich das per Regedit über "Datei --> mit Netzwerkregistrierung verbinden" erledigen. Hier gibt es weitere Tools, wie zB die DameWare NT Utilities, dort kann man zusätzlich zu den oben genannten auch noch den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT öffnen. Ist der Rechner nicht mehr startbar, so kann man sich, falls ein SA vorhanden ist mit dem Microsoft Desktop Optimization Pack und den dort enthaltenen Microsoft Diagnostic and Recovery Toolset behelfen. Auch mit dem Vorgänger, dem Winternals Administrator's Pak oder einer BartPE lässt sich sowas machen. In allen Fällen muss allerdings eine Start CD erstellt werden, von der beschädigte Rechner dann gebootet wird. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hi, ich suche ganz dringend ein Tool, womit ich eine Registry einer anderen Platte ansehen kann. Kann mir da jemand helfen? Du meinst eine als zweite in einen Rechner eingebaute Platte mit einem nicht gestarteteten System? Wie Norbert es schon schrieb, mit der regedit.exe des gestarteten Systems. Ergänzend dazu: Den Key Local Machine markieren, dann auf date, Struktuir laden und die System.dat der anderen Installlation holen, ich gehe mal davon aus, es handelt sich um die Computerkonfiguration. Die Einstellungen eines Benutzers sind in seiner User.dat, diese in seinem Profilverzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uilk 10 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 bin über Google auf dieser Seite gelandet: Wenn die WIndowsmachine deren Registrierung geöffnet werden soll nicht mehr läuft hilft vielleicht dieser Tipp: mit reg load kann die Registrierung in regedit verfügbar gemacht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Da mir das zu sehr nach Eigenwerbung (der Tipp ist nicht wirklich spektakulär und du meldest dich nur an um einen Link zu einer Seite mit weitern unspektakulären und grenzwertigen Tipps zu üposten...) aussieht habe ich den Link entfernt. Wenn du von deinem Tipp überzeugt bist poste doch einfach hier wie er funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.