Aehrfoordt 11 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo, ich finde wenige Bücher (z.B. bei Amazon), die den Server 2008 thematisieren, die Bewertungen dazu sind eher ernüchternd, da sich viel Literatur dazu kaum mit den Neuerungen befasst. Ich suche ein Buch, was mir verständlich beibringt Welche Komponenten für eine Terminal Server 2008 Umgebung erforderlich sind und wie diese Aufgesetzt werden. Gibt es von Eurer Seite dazu Empfehlungen/Erfahrungsberichte? Kann man speziell für die Terminal Server Thematik auch Literatur vom 2003er nehmen um das zu lernen oder sind die Unterschiede zu groß? Was wären hier Eure Literaturempfehlungen? Danke mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 hallo, also soweit ich weiss soll am 17.06 ein ms press buch zum 2008er kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Kannst hier ja mal Steb-by-Step mal angucken und schon etwas darüber lesen: Terminal Services Die Qual der Wahl: MCSEboard.de Shop | | Server 2008 Am besten ist es, dass Du in einem Bücherladen gehst und Dir die mal anschaust. Hab das auch vor. Wenn ich nur mal die Zeit dafür finden würde.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Darfs denn auch in englisch sein? Da würde ich z.B. entweder auf das Buch zur 70-643 zurückgreifen, wo Terminal Services einen großen Teil einnehmen oder direkt auf die TechRef - die hatte ich allerdings leider noch nicht in der Hand. Für 2003 gibt es von MS Press ein Buch explizit für Terminal Services. Für die Grundlagen ist das sicher nicht schlecht, allerdings sind m.E. die Neuerungen zu umfangreich - es kommt dann halt drauf an, was Du im Job benötigst. Wenn nur 2008, ist das wohl eher keine gute Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 In English ist für den 1.10.08 ein Resource Kit für Terminal Services geplant: Windows Server® 2008 Terminal Services Resource Kit Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.