MrEric 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hi, Ich hoffe das ich in diesem Forum hier richtig bin mit meinem Anliegen. Ich bin angehender staatl. gepr. Techniker und beötige aus Lernzwecken die Software WinCC v6.0 auf meinem Laptop. Diese Software setzt Microsoft SQL Server 2000 voraus. Nun hab ich von unserem Lehrer eine Kopie von der besagten Software bekommen. (SQL Server + SP4) Mein System: WinXP Prof. SP2 (frisch installiert, updates aktuell), 1GB RAM, 80GB HDD, Firewall ist deaktiviert, angemeldet als Admin. Wenn ich nun SQL Server installiere, läuft die Installation bis 100% durch, wird jedoch nicht beendet. Habe das Bild 20 min auf 100% stehen lassen ohne das es automatisch beendet wurde. Doch dann kommt immer eine Fehlermeldung im Setup: "INSTALLING SOFTWARE FAILED MICROSOFT SQL SERVER 2000 + SP4 PLEASE REBOOT YOUR SYSTEM SETUP WILL BE CANCEL NOW" ...mehr nicht. unter Systemsteuerung --> Software wird SQL SERVER als installiert angezeigt. Wenn ich dann jedoch WINCC installieren möchte, werde ich bereits vor der installation darauf hin gewiesen das noch SQL Server installiert werden muss?! :confused: Ich weiß nicht mehr weiter und benötige die Software sehr dringend da demnächste ein Klausur ansteht! Was kann ich noch tun? Schon mal Danke im Voraus Gurss MrEric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.