Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo, nach dem Versuch parallel zu Vista (Home Premium 32 Bit) ein Linux zu installieren, wurde die Partitionierung unter dem Linux-Setup abgebrochen. Seitdem zeigt Vista im Explorer nur noch die halbe Festplattenkapazität an (133 GB). In der Verwalung wird jedoch die ganze HDD (298 GB) angezeigt. Woran kann das liegen ? Ich habe mal mit Partition Magic geschaut, aber da wird auch "nur" eine Partiton C:\ erkannt. Habt ihr hierfür einen Tip für mich ? Oder läuft es am Ende auf eine Neuinstallation hinaus ? Liebe Grüsse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 hallo, also ich könnte mir nur vorstellen, das linux einiges schon in einem anderem dateisystem formatiert ist und vista nix erkennt. die liegt jetzt wahrscheinlich irgendwo im nirvana, versuch doch mal ein programm wie test disk. mehr fällt mir auch grade nicht ein:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 ich würde di platte evtl. neu schreiben mit xfdisk oder so. denke der fehler liegt nun im MBR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo, ich habe die HDD mal mit diversen Partitions-Tools u.a. auch von der Ultimate Boot CD getestet -die haben alle nur eine NTFS-Partition mit 289 GB erkannt.... In der Verwaltung von Vista wird auch die gesamte Kapazität angezeigt, nur im Explorer wird die halbe Kapazität angezeigt.... Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.