Mrichard28 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo zusammen, kurze Frage. Mich würde mal interessieren, ob Ihr und wie Ihr von Euren Server Images erstellt, wenn möglich kostengünstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Das wird hier ungern gehört, das Wort "Image". Ich mache grundsätzlich Images (wenn der Kunde die Zeit bezahlt, die ich dafür warten muss), da hast du dann für den Rest der Rücksicherung immer ne gute Grundlage. Meine Terminalserver sind für mich sogar regelmäßig zu "Imagen". Ich mach das mit Acronis TrueImage "Echo". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Das man das Wort Image hier ungern hört stimmt nicht ganz. Es ist lediglich der Umstand zu beachten, dass man ohne geeignete Sicherung des Systemstate beim Imaging von DC's (sofern mehrere vorhanden sind) einen USN Rollback riskiert und das ist mit das Schlimmste was einem im AD passieren kann. Sofern mit geeigneten Methoden oder geeigneter Software Images angefertigt werden, wird hier keiner was dagegen haben, ich würde sogar behaupten, dass nicht wenige Images von Servern erstellen. Die Boardsuche fördert garantiert einige Threads zu Images und DC's und die damit verbundenen möglichen Probleme zu Tage. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo, ja unter: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/disasterrecovery-imaging-dcs-129138.html sollte alles "durchgekaut" worden sein ;) Gruß motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Ach so. Sorry. Dann entschuldige ich mich jetzt "förmlich" :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.