schnuffi79 11 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Guten Mogen zusammen, ich bin Aktuell auf der Suche nach einer externen Zeitquelle um das w32time Problem am DC in den Griff zu bekommen. Vor schweppt mit eine Lösung aus Funkuhr für den PC die man per USB Anschluss an den Server anschliesst. Und dann gab es glaube ich einen Zettel von MS wo sehr gut beschrieben worden ist. Wie man die w32time für eine externe Zeitquelle Konfigurieren muss. Aber welchen Hersteller usw. soll man hierzu verwenden!? Über Links zu Herstellern bzw. zu Händlern die solche Sachen vertreiben wäre ich euch sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo Wir hatten dieses Problem auch und wurden von Microsoft drauf hingewiesen, dass direkt am DC (derjenige DC wo der PDC EMulator ist), keine direkte Geräte eingesteckt werden sollen, da möglicherweise der DC diese ignoriert. Ich muss mal schauen was wir genommen haben wir haben zwei appliances mit ntp gewählt (komplette Blackboxen). Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Ich glaub hier wirds beschrieben: How to configure an authoritative time server in Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 wir haben aus Redundanzgründen sogar drei unterschiedliche Zeitquellen. Wenn die unterschiedlich laufen, gewinnt die Mehrheit . (ich glaub ptb, irgendeine Satellitenzeit und noch irgendwas) AD ist ja gar nicht so zeitkritisch, wesentlich empfindlicher sind Netzkomponenten wie Firewalls, die in komplexeren Netzwerken eine exakte Zeit im Microsekundenbereich benötigen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.