GreenDevil 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 moin habe eine kleine frage. das volume worauf der mdbdata ordner vom exchange liegt wird so langsam voll, nun haben wir noch ein freies anderes volume. worauf ich gern den mdbdata ordner legen möchte. früher hat den umzug ein kollege gemacht, nun muss ich e smachen, kann mir einer sagen wie? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo, guck mal hier: How to move Exchange databases and logs in Exchange Server 2003 Wenn Du die Datenbank dismountest (und das musst Du tun), haben die User in der Zeit keinen Zugriff auf ihre Mailbox, d.h., du machst das am besten abends oder zu einem anderen Zeitpunkt außerhalb der Geschäftszeiten. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 ja das ist klar das die user nicht arbeiten können... was heist denn dismounten? den dienst (informationstore) beenden? edit: wer lesen kann ist klar im vorteil... wird in der prozedur selbst dismounted... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Servus. was heist denn dismounten? den dienst (informationstore) beenden? Das brauchst du nicht zu tun, das wird automatisch gemacht, wenn du die Veränderungen bestätigst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Nein, nur die Bereitstellung des Informationsspeichers wird aufgehoben, der Dienst läuft weiter. In der Exchange Enterprise-Edition (und bei E2K7 auch in der Standard-Edition) können ja mehrere Informationsspeicher bestehen, die einzeln ge-/dismounted werden können. Off-Topic:@günther: was hat denn das Zitat (spam-nullifier) zu bedeuten? :confused: Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 @Christoph Off-Topic:Jetzt nichts mehr. War die Copy Paste Funktion :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Off-Topic:Hehe, kenn ich irgendwoher :rolleyes: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 NOch eine kleine Frage, was ist denn mit dem Systempfad? bzw. wofür ist der zuständig, den würde ich dann so lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Auszug aus der Hilfe-Datei: Use this group box to see the default location for storage of temporary and recovered files. You can also click Browse to choose another location. Wenn Du nicht extrem wenig Platz auf dem LW hast, würd ich den lassen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 ne das sollte noch passen, danke für schnell hilfe ### problem solved ### Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.