Alsion 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem das mein Sybari Antigen 9 (auf Ex2K3) die kritische Größe für die incidents.mdb erreicht hat. 1.8GB habe ich, bei 2GB ist Schluss. Ich habe bereits unter "Report -> Incidents" den Button "Clear Log" betätigt, auch unter "Operate -> Run Job" beim "STMP Scan Job". Die anderen "Clear-Log-"Buttons sind ausgegraut, damit also nicht klickbar. Gebracht hat das Ganze leider nicht wirklich viel, die incidents.mdb ist immer noch so groß und wächst weiter. Auch ein kompletter Exchange-Neustart hat da nichts geändert. Hat mir da jemand nen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hi, Hast du die Purge Funktion aktiviert? Soweit ich mich erinnere, werden die Elemente nur zum löschen markiert und dann "erst" in einem Maintenance Job in der Nacht entfernt... EDIT: Schau mal hier: Microsoft TechNet: Antigen TechNet-Website: Antigen for Microsoft SMTP – Kurzanleitung: Konfigurieren von Antigen Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsion 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Danke für den Link! "Purge" habe ich seit heute morgen aktiviert. Die Funktion hatte ich bisher übersehen. Mal warten, was nun heute Nacht um 02.00 Uhr passiert... Ich muss dazu sagen, den Quarantäne-Ordner konnte ich gestern mittels "Clear Log" problemlos "direkt" säubern, also nicht erst in der Nacht. Das Einzige das momentan noch voll bzw. zu groß ist, ist eben die incidents.mdb. Hoffen wir auf heute Nacht ;) – So, jetzt ist 02.41 und es ist nichts passiert :( Die incidents.mdb ist nicht kleiner geworden :( Was würde denn passieren, wenn ich die Datei einfach lösche? Im besten Fall wird sie neu angelegt und füllt sich über die Zeit wieder. Brauchen tu ich die ganzen Reports und Logs eigentlich sowieso nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsion 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 "Purge" habe ich inzwischen auf "1 Day" gestellt. Danach sogar (zur Sicherheit) den kompletten Exchange neu gestartet. Aber hat alles nichts geholfen :( Hat noch jemand einen Tipp, was ich noch machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsion 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Problem ist "gelößt" - wenn auch nicht elegant. Ich habe nun die Holzhammer-Methode angewandt. Antigen-Dienste gestoppt, incidents.mdb umbenannt und Dienste wieder gestartet. Daraufhin wurde eine neue mdb angelegt. Für Leute die auf die Datenbank angewiesen sind bestimmt keine Lösung, aber für mich hats gereicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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