masterschenk 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo zusammen! Folgende Situation, Mitarbeiter von uns arbeiten in einer Zweigstelle in Spanien und bei denen ist Outlook over http eingerichtet. Das funktioniert auch super. Jetzt sollen sie Mitarbeiter allerdings auch von zu Hause aus arbeiten können. Dazu habe ich an Ihrem Rechner zu Hause auch Outlook over http eingerichtet, allerdings wenn Outlook dann die Emails abruft, verschwinden die Emails aus dem Outlook in der Arbeit. Weiß evtl. jemand wie ich Outlook einrichte, dass die Emails bei beiden Outlooks im Postfach bleiben? Vielen Dank für Hilfe. Grüße masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo. Das kann eigentlich nicht sein, da die Daten selbst immer im Exchange Postfach vorgehalten werden. Nur bei POP3 wird das Serverpostfach geleert. Überprüfe einmal, ob es auf dem einen Outlook irgendwelche Filter,Regeln, ect. gibt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Es gibt noch private Pop3 Postfächer von dem Mitarbeiter. Kann es damit evtl. zusammenhängen, dass die Emails dann darein laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Ja, daran liegts dann wohl. Kannst Du im Outlook einstellen, welches Postfach als Standard genutzt wird. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Oh man, manchmal fällt es einem beim nachfragen in einem Forum auf und dann hat man die Lösung:) Ich habe jetzt unter Systemsteuerung -> Mail ein 2. Profil erstellt, welches beim starten von Outlook ausgewählt wird und damit bleiben die Emails dann auch in beiden Postfächern. Danke für Eure Hilfe. Grüße und ein schönes Wochenende masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.