substyle 20 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo zusammen, ich habe folgendes Probelem: Ich versuche über einen Terminalserver 2008 Word 2003 Std. als RemoteApp zu veröffentlichen. Per RDP Datei klappt alles wunderbar. Nun habe ich ein MSI Packet erstellt. Diese per GPO an eine OU mit einem TestPC (Windows XP) gehangen. Das Setup schlägt leider fehl. Wenn ich in der Ereignissanzeige schauen, bzw. das MSI File von Hand ausführe bekomme ich folgende Meldung angezeigt: Vielleicht kann mir da jemand helfen woran es gelegen hat? Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Also für mich klingt das als hätt der user der die installation durchführt nicht ausreichend zugriffsrechte auf die installationsdateien. Ist aber doch mehr geraten als gewusst. lg dadadum Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hi, nein der User hat ausreichende Rechte, genau wie das Computerkonto bei der GPO installation. Ich habe es nun hinbekommen, insofern als das ich einfach keinen Eintrag im Startmenü habe erzeugen lassen (Ordner im Startmenü = Remoteanwendungen) Das ist aber auf die Dauer nicht gerade 100% befriedigend :) Für weitere Ansätze wäre ich ganz dankbar. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.