Magier79 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo Leute Habe gerade WSUS installiert und kann auf die Seite WSUSAdmin nicht zugreifen. Habe den IIS, SERVICE Pack 2, ReportViewer installiert also alle vorbereitungen getroffen. Und im IIS log wird angezeigt das alles I.O ist Habe sogar die verstärkten Sicherheitseinstellungen vom IIS deinstalliert und Trotzdem geht nichts. Vielleicht könnt Ihr mir helfen Mitfreundlichen Grüßen Euer Magier79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Welchen Seite meinst Du ? Beim WSUS 3.0 musst Du den Client installieren. Der hat keine Weboberfläche mehr. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hi, welche Version 2.0 oder 3.0? Gruß Nils Sorry Zahni: Du warst schneller!;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Ich meine den 3.0 Wie der hat keine Weboberfläche??????????? Welchen Client ?????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hi, nein, der hat keine Weboberfläche: http://www.wsus.de/index.php?page=140 Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Da geb ich doch gleich auch noch einen Komentar ab: WSUS 3.0 - Windows Software Update Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Danke Leute Hatte bisher nur mit dem 2.0 gearbeitet Meine schuld aber danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 @Magier79: Bitte, gern geschehen! Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 @Magier79 Alles was Du über WSUS 3 wissen solltest findest du hier auf WSUSpraxis.de ! Viele Grüße und schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo Leute Es lag wohl an der GPO Habe auf den Clients die AU-einstellungen Manuell vorgenommen und den GPO Eintrag Entfernt und alles hat funktioniert Aber danke für eure Denkhilfen Mit freundlichen Grüßen Euer Magier79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Danke für das Feedback ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Es lag wohl an der GPO Kannst Du das näher beschreiben? Habe auf den Clients die AU-einstellungen Manuell vorgenommen und den GPO Eintrag Entfernt und alles hat funktioniert Dann wurde die GPO nicht korrekt übernommen und in EventLog vom Client müssen die entsprechenden Fehlermeldungen zu finden sein. Das lokale eintragen ist zwar eine Lösung, aber IMHO nicht die Lösung des ursprünglichen Problems. Fehlermeldungen in der WindowsUpdate.log auf den Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Wie sieht deine WSUS GPO aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo Habe in der GPO nur den AU-Client auf Punkt 4 gesetzt "Downloaden und Installieren" das ist der Einzige Punkt der kompletten GPO der Nicht Ordnungsgemäß abgearbeitet wird. Uns sonst für Updates noch die einstellung "Interner Pfad" den habe natürlich so belassen. Oder habt Ihr noch ne andere Idee??? Mit freundlichen Grüßen Euer Magier79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Habe in der GPO nur den AU-Client auf Punkt 4 gesetzt "Downloaden und Installieren" das ist der Einzige Punkt der kompletten GPO der Nicht Ordnungsgemäß abgearbeitet wird. Woher willst Du das wissen? Und nochmal: Fehlermeldungen in der WindowsUpdate.log auf dem Client? Uns sonst für Updates noch die einstellung "Interner Pfad" den habe natürlich so belassen. Hast Du eine GPO in der Domain erstellt oder alles lokal via GPEDIT.MSC eingestellt? Oder habt Ihr noch ne andere Idee??? Ja, meine Postings genau lesen und die Fragen beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.