rembrandt54 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo zusammen, Bin neu hier in in der W2K-Thematik. Habe ich grosses Problem: Mein Chef hatte immer wieder Probleme, mit seinem W2K-Rechner über den Router ins Internet zu kommen. Beinahe wöchentlich gingen irgendwelche Netzwerkeinst. bzw. Gruppennamen verloren. Die klare Empfehlung von anderer Seite: System platt machen und neu aufspielen. Also ging ich mutig ans Werk und habe o.g. gemacht. W2K wurde auf die neu NTFS formatierte HD C: aufgespielt. Soweit kein grosses Problem. Aber jetzt: HD D: mit Daten und HD E: als Backup-Platte (auch beide NTFS - im alten W2K formatiert) sind nicht mehr da, bzw. ansprechbar!!! Mein Verdacht - ich bin nicht sicher, ob ich die gleiche W2K Serien-Nr. Version benutzt habe, da wir drei W2K Rechner haben. Kann es daran liegen??? Brauche Hilfe, da ich morgen sonst nicht an unsere Daten komme! Dank im voraus! rembrandt 54 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieborg 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hi erstmal, glaube nicht das das was mit dem Serial zu tun hat. Prüf mal ob die Platten im Geräte Manager überhaupt erkannt werden. Wenn nicht kanns ein Treiber-Problem sein! Beschreib mal wie die angeschlossen sind usw!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Das geht ganz einfach - Besitz übernehmen und die ACLs neu setzen. Durch die Neuinstallation haben alle Accounts eine neue SID bekommen und stimmen mit den alten nicht mehr überein. An verschlüsselte Daten kommst Du allerdings nur dann noch ran, wenn der entsprechende öffentliche und private Schlüssel vor der Neu-Installation gesichert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rembrandt54 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 An Dieborg: Jetzt dämmert mir was von einem separaten ATA100-Controller, für den die Treiber fehlen könnten... Die besagten HD sind in IDE Wechselrahmen angeschlossen. Aber warum kann dann die System C: angesprochen werden??? Gruss rembrandt54 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rembrandt54 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Bin z. Zt. aber zu Hause und nicht mehr am Firmenrechner - kann es daher erst morgen früh (09:00h) prüfen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.