AndreasL 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo zusammen, ich möchte bei einem SBS 2003 Server den Exchange einrichten und zwar so, das die Firma Ihre e-Mails die beim Provider liegen vom Exchange abgerufen und dann dementsprechend verteilt werden. Kann mir hier einer helfen ? Oder kann ich auch direkt die Konten auf den exchangeserver legen, dieser steht aber im LAn 192.168.x.x ? danke Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo, Das kannst du entweder mit einem Pop connector lösen (schnelle und meiner meinung nach auf gut österreichisch "pfusch" Lösung) <- ACHTUNG persönliche meinung included. Alternativ müsstest du den DNS Eintrag bei deinem Provider anpassen und auf deine externe ip legen. Außerdem eine portweiterleitung von der Firewall auf den Exchange einrichten (Port 25 für Webaccess noch 443) . Und dort noch die benötigten benutzer mit der richtigen email domain einrichten. Hoffe das hilft dir wenigstens ansatzweise weiter. lg dadadum Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasL 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 also erhrlcih gesagt bin ich da überfordert. Kann ich nicht dem Server Sagen hier sind deine Pop und smtp daten und verteile diese an....die und die konten Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Kannst du das wäre dan die Variante nummer eins mit dem Pop-Connector MSXFAQ.DE - SBS-POP3Connector <- hier werden sie geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo Andreas, schau mal hier: Christensen Software - Exchange POP3 Connectivity Sehr gutes Tool, was deinen Bedürfnissen entsprechen sollte. Gibt dort auch gute Anleitungen zur Einrichtung. ...und Finger weg, vom integrierten POP Connector des SBS!!! Der macht nur Probleme. Uuuhps, Sorry dadadum - ist ne' persönliche Erfahrung.... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hi Dirk, deinen Beitrag kann ich in Allen Punkten so bestäigen! http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/grundsaetzliche-fragen-exchange-2003-a-133190.html?highlight=mattes Die Frage, warum ein POP Connector eine "Pfuschlösung" ist, kann mann evtl. diskutieren, wer die Verfügbarkeite seines Exchanges aber nicht wirklich garantieren kann, für den ist ein vernünftiger POP Connector imho eine solide Lösung. Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Sehr gute Anleitungen und Tips zum SBS 2003 findest du übrigens unter .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo. Und was du auf dem von djmaker geposteten Link nicht findest, findest du hier ;) - Microsoft Corporation LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.