fuerst 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo, von Tobit her war ich gewöhnt am Server den Nachrichten Ein- und Ausgang komplett ansehen zu können. Auch die Nachrichten selber konnte ich im Archiv ansehen. Praktisch, wenn was vermisst wird... Geht das bei Ms SBS 2003 auch? Grüße, Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
funkmasta 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Meinst Du die Nachrichten aller User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo. von Tobit her war ich gewöhnt am Server den Nachrichten Ein- und Ausgang komplett ansehen zu können. Was natürlich jeder Datenschutzbestimmung widerspricht. Und nein, das kannst du am Exchange Server nicht. Allerdings kannst du ein Nachrichtentracking machen, das sollte eigentlich für den Admin reichen - Exchange 2003 Nachrichtenverfolgung (Message Tracking) | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuerst 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Meinst Du die Nachrichten aller User? jo, wäre praktisch. Nicht weil ich neugierig bin, sondern weil Tobit so viele mails verschluckt hat und nun jeder wissen will, wie das bei Exchange zu überprüfen geht. Grüße, Harald – Was natürlich jeder Datenschutzbestimmung widerspricht. aber der Administrator darf das doch.... :D Schade, daß es nicht geht. Die Log-Datei kenne ich. Das geht halt noch wesentlich komfortabler. Vielleicht in SBS 2008...? :-) In jedem Fall eine tolle, schnelle Reaktion von euch beiden. Vieleln Dank ! Viele Grüße, Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Vielleicht in SBS 2008...? :-) Ja, geht in 2008! Nee, war gelogen. ;) Obwohl es vieleicht doch den ein oder anderen Vorteil hätte, es gäbe halt auch Nachteile. Vielleicht auch gut so, denn manche Leute sind ja doch einfach zu neugierig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 weil Tobit so viele mails verschluckt hat und nun jeder wissen will, wie das bei Exchange zu überprüfen geht. Na beim Exchange ist das garnicht notwendig, er verschluckt keine Mails. aber der Administrator darf das doch.... :D Auch der Admin muss sich an geltendes Recht halten und das verbietet es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Auch die Nachrichten selber konnte ich im Archiv ansehen.Praktisch, wenn was vermisst wird... Geht das bei Ms SBS 2003 auch? jaein, unter der Voraussetzung, dass der Datenschutz eingehalten wird (vorher abklären, auch ein Admin ist nicht "Kraft Amt" dazu berechtigt!!) ginge es, wenn man folgende Einstellung vornimmt: ESM starten, auf den Postfachspeicher gehen, Eigenschaften auswählen und auf der Lasche "Allgemein" den Passus: "Alle von diesem Postfachspeicher gesendeten ... usw." (ca. in der Mitte des Dialogs) konfigurieren. grüsse dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.