Braun_Thomas 10 Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo, ich hoffe, das diese Frage nicht schon gestellt worden ist. Ich habe einen Server als zusätlichen Domänen-Kontroller eingerichtet. Jetzt funktioniert er nicht mehr. Der DC will jetzt natürlich ständig mit Ihm replizieren, was ja nicht mehr geht. Kann ich den Server löschen indem ich ihn einfach aus der ADS schmeisse, oder muss ich da noch etwas tun? vielen Dank! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Wie, er funktioniert nicht mehr? Im Normalfall wird ein nicht mehr benötigter DC heruntergestuft. Funktioniert natürlich nur, wenn der Server sich noch im Netzwerk befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo Thomas, schau einmal in folgenden Artikel: How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion In der Boardsuche findest Du unter dem Suchbegriff "metadata cleanup" sicherlich auch eine Menge Beiträge. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Salut, ich hoffe, das diese Frage nicht schon gestellt worden ist. mit Sicherheit. ;) Ich habe einen Server als zusätlichen Domänen-Kontroller eingerichtet. Jetzt funktioniert er nicht mehr. Ist er hardwaremäßig kaputt? Oder ist es gecrasht, geklaut bzw. gesprengt worden? Der DC will jetzt natürlich ständig mit Ihm replizieren, was ja nicht mehr geht. Klar. Kann ich den Server löschen indem ich ihn einfach aus der ADS schmeisse, oder muss ich da noch etwas tun? Da scheinbar der DC nicht mehr online ist und auch nicht mehr online gehen kann, musst du diesen händisch aus dem AD entfernen. Du könntest nun in allen Snap-Ins (Benutzer- und Computer, Standorte- und Dienste, DNS) den DC händisch entfernen oder folgst dem folgenden Artikel, in dem du die Leiche mit NTDSUTIL oder ADSIEdit aus dem AD entfernst: How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.