KLDAH 10 Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo, ich habe einen SBS2003 Standart installiert. Hier war der SQL2005 Express für den WSUS schon installiert. Jetzt möchte ich eine neue Datenbank erstellen. Wie ist hier das Passwort für den SA Benutzer?? Danke! Gru Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo Kevin, was möchtest du für eine neue Datenbank erstellen? Der mit dem WSUS gelieferte SQL Express lässt nichts weiteres zu als den WSUS. Wenn du ein anderes Programm mit nem SQL-Server laufen lassen möchtest, so installiere eine weitere Instanz des SQL-Express 2005 oder einen richtigen SQL-Server 2005. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 ich habe einen SBS2003 Standart installiert. Hier war der SQL2005 Express für den WSUS schon installiert. Nein, der WSUS 3.0 bringt die Windows Internal Database mit. Das ist zwar ein SQL 2005 Express SP2 Server, ist aber trotzdem nicht das gleiche. ;) Jetzt möchte ich eine neue Datenbank erstellen. Wie ist hier das Passwort für den SA Benutzer?? Zu der WID kannst Du dich nicht per SA verbinden. Und nicht von Remote. Lokal geht nur mit dem SQL Server Management Studio Express und zwar genau so: \\.\pipe\mssql$microsoft##ssee\sql\query P.S.: Es heißt Standard! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.