Magier79 10 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Morgen Leute Habe einen WSUS-Server-3.0 laufen. Das problem ist das die XP-Rechner keine Updates bekommen!!!!!!!!!!!! Bei den Servern gibt es keine Probleme die erhalten Ihre Updates!!!!!!!!!!!! Die XP sowie die Server laufen alle mit Service Pack 2. Will ich das ganze auf den clients von Hand anstoßen mit wuauclt /detectnow und reportnow passiert garnicht. Ich gebe das doch nur in der Eigabeaufforderung ein auf dem Client oder???? Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich euch dankbar PS:Heute nacht bis 4Uhr gefeiert und heute morgen so ein ******!!!!!!!! Mit freundlichen Grüßen Euer Magier79 Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 @Magier Etwas weniger Ausrufezeichen würden auch genügen ! Was sagt das WindowsUpdate.log und das WSUSClientDiagTool auf den betroffenen Clients ? Zitieren
nschlueter 10 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Moin, hast Du den Automatic Update Client mal eneut installiert?? siehe: WSUS.DE | Automatic Update Client manuell installieren Administrative Vorlagen auf den Clients konfiguriert? Gruß aus Hamburg Nils Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 @nschlueter Diese Schritte würde ich nie zur Problemanaylse gehen. Zuerst Logfiles auswerten und WSUSClientDiag Tool durchlaufen lassen und analysieren. Und dann an die Arbeit machen. Zitieren
nschlueter 10 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Sorry, diese Schritte natürlich NACH der Analyse durchführen!!!!! Gruß Nils Zitieren
Magier79 10 Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Nichts auffälliges sagen die logs Aber der WSUS für seit einem Tag keine neuen Statusberichte von den Clients mehr durch. Mit freundlichen grüßen Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 @magier79 Dann poste doch mal ein Auszug der Log´s und was sagt das WSUSClientDiagTool ? Wenn du dein WSUS per GPO veröffentlicht hast ? Dann was sagt Rsop.msc ? Zitieren
Magier79 10 Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Hi Habe das Problem Identifiziert es liegt am AUClient aber der Dienst läst sich auch nicht Manuell starten. Der Fehler laute 0x80004015 deine Batch WSUSPraxis funktioniert bei mir net und die MS Seite dazu scheint TOT zu sein. Was kann man da machen Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Sonst kannst du auf eine Maschine mal dies hier probieren: sc sdset bits "D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)" 2. sc sdset wuauserv "D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)" Hinweis: Beide Befehle müssen sich in einer Zeile in der Eingabeaufforderung (Wortumbruch deaktivieren) befinden. Auch kann ich Dir folgend Link posten PatchAholic...The WSUS Blog! Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Habe das Problem Identifiziert es liegt am AUClient aber der Dienst läst sich auch nicht Manuell starten. Hast Du die Dienste auch per GPO konfiguriert? Wenn nein, dann hol das nach. Ziemlich weit unten hier zu finden: SUS Server und Service Pack Deployment Der Fehler laute 0x80004015 deine Batch WSUSPraxis funktioniert bei mir net Super Fehlerbeschreibung! :mad: Was kann man da machen Fragen mit einem Fragezeichen abschliessen und eine vernünftige Fehlerbeschreibung posten. Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 @Magier79 Wo Du recht hast ! Der MS KB Eintrag zu diesem Thema ist zur Zeit nicht verfügbar. Hast du den Blog Eintrag gelesen ? Zu Lösung wäre es jetzt am "Einfachsten" wenn du genaue Infos uns gibst, wie du was konfiguriert hast und was Du verändert hast, bevor der Fehler aufgetreten ist ? Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Das ist das selbe Problem ? http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/wsus-2-134858.html Zitieren
Magier79 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo Leute Es lag wohl an der GPO Habe auf den Clients die AU-einstellungen Manuell vorgenommen und den GPO Eintrag Entfernt und alles hat funktioniert Aber danke für eure Denkhilfen Mit freundlichen Grüßen Euer Magier79 Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 @Magier79 Welchen Beitrag willst du jetzt supportet haben ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.