Sunny99 10 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo Ich habe einen Exchange Server 2007 in Betrieb genommen. Wie stellt ihr die OAB, EWS, OWA, Autodiscover URL's ein? Internal und External auf die externe URL? Danke für eure Erfahrungsberichte. Gruss Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo Ich habe einen Exchange Server 2007 in Betrieb genommen. Wie stellt ihr die OAB, EWS, OWA, Autodiscover URL's ein? Internal und External auf die externe URL? Danke für eure Erfahrungsberichte. Gruss Sunny Wieso solltest du da was anders als bei internal den internal und bei external den external URL eintragen? Eigentlich ist das doch selbsterklärend, oder? Bei internal kommt der internal URL rein und bei external eben genau der. Bye Norbert PS: Vielleicht hat deine Frage ja einen Hintergrund, den ich grad nicht verstehe, dann bitte mehr Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny99 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hy Norbert Falls ich nicht in der glücklichen Lage sein sollte, ein SAN Cert einzusetzen müsste ich ev. alles auf eine Domain setzen. Aber aufgrund deiner Reaktion, ist dies wohl eher nicht empfohlen ;) Der Hintergrund ist dieser, dass ich die URL's so konfigurieren muss, dass nicht Domain Member auch von Autodisover profitieren können (Ohne Cert Fehler) Gruss & Danke Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.