nimrod_ 11 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 hi, ich bin gerade dabei mich in metro ethernet einzuarbeiten. zu diesem zweck arbeite ich mit den ME3400 von cisco. ich wollte nun einmal wissen, ob hier jemand schon erfahrung hiermit gemacht hat. ich suche nach einer konfiguration, mit der es mir möglich ist, einen layer 2 ping durchzuführen. configure terminal ethernet cfm traceroute cache ethernet cfm domain domain1 level 7 mep archive-hold-time 100 exit interface g0/1 ethernet cfm mip level 7 exit ethernet cfm cc enable level 7 vlan 1 end configure terminal ethernet cfm domain domain1 level 7 service 1 vlan 1 exit ethernet cfm enable interface g0/1 ethernet cfm mip level 7 ethernet cfm mep level 7 mpid 1 vlan 1 exit configure terminal ethernet cfm mep crosscheck start-delay 10 ethernet cfm domain domain1 level 7 mep crosscheck mpid 1 vlan 1 mac 001e.7960.e640 end ethernet cfm mep crosscheck enable level 7 vlan 1 end diese konfig habe ich mir aus der dokumentation von cisco herausgezogen. die ME3400 sind über einen 1841 miteinander verbunden. das problem, das ich nun habe ist, dass ich zwischen beiden zwar auf layer 3 pingen kann, aber nicht den layer 2 ping durchführen kann. wenn jemand eine idee hat wäre ich sehr dankbar für eine antwort mfg nimrod_ – ok... hier nochmal ein update hab meine konfig nun ein wenig angepasst... es funktioniert aber immer noch nicht... hat das evtl etwas mit spanning tree zu tun configure terminal ethernet cfm traceroute cache hold-time 100 ethernet cfm domain domain1 level 6 mep archive-hold-time 100 exit interface g0/2 ethernet cfm mip level 6 exit ethernet cfm cc enable level 6 vlan 1 ethernet cfm domain domain1 level 6 service CHECK vlan 1 exit ethernet cfm enable interface g0/1 ethernet cfm mep level 6 mpid 1 vlan 1 exit ethernet cfm mep crosscheck start-delay 1 ethernet cfm domain domain1 level 6 mep crosscheck mpid 1 vlan 1 end ethernet cfm mep crosscheck enable level 6 vlan 1 wr grüße nimrod_ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.