Nusschale 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Moin Der Titel verwirrt vielleicht einbisschen, daher hier nun eine umfangreichere Erklärung. Wir setzten in einer 2003 Domäne einen Exchange 2003 ein. Die Client sind mit Windows XP und OfficeXP angebunden. Nun, seit neustens haben wir im Backup Exec nun den Exchange Agent lizenziert der die Sicherung des Exchange doch erheblich erleichtert. Nun seit dem haben wir aber auch ein Problem, und zwar ist eine Datei im Exchange korrupt...und zwar eine E-Mail mit einem Anhang( PDF 1MB ). Die Mail kann wegen dem Anhang aber nicht gelöscht werden, daher wird der Anhang das Problem sein. Sobald man nun diesen löschen möchte, kommt der Fehler Unbekannter Fehler über Outlook. Daher, Anhang nicht löschbar, Mail nicht löschbar, Ordner nicht löschbar und dies führt zu einem fehler im Backup... Das Backup Problem hab ich mal behoben durch einfaches Ausklammern des Ordners...aber wie kann ich diesen Anhang löschen?? mfg Nussi Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hast Du das Löschen im Outlook Web Access Probert? http(s)://deinEchangeServer2003/exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo. 3 Möglichkeiten: a) mit OWA b) Du kannst es damit erledigen (Lies aber die Doku!) - Download details: MFCMapi c) du exportierst das Postfach in ein PST-File. Beim Export sollte das defekte Mail übersprungen werden. Dann Postfach löschen, wieder neu anlegen und Inhalt aus PST File wieder importieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nusschale 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Danke für die Tips... Als ich auf eure Antworten gewartet habe, hat der Mitarbeiter selbst noch paar mal versucht dieses zu löschen...nun ja, jetzt ist weg^^ Aber immerhin weis ich jetzt wies geht fürs nächste mal. Vielen Dank. mfg Nussi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.