sammy2ooo 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo zusammen Wir haben einen (virtuellen) W2k3 Printserver und mehrere (~40) HP Printer Modelle im Einsatz. Ich möchte aber nicht für jedes Modell das wir hier rumstehen haben einen eigenen Treiber installieren, sonderen möchte mit dem HP Universal Printer Driver arbeiten. Gesagt getan und Treiber installiert. Funktioniert soweit auch... nur dauert das aufrufen der Duckerproperties an den Clients Ewigkeiten, teilweise sogar bis zu 2 Minuten, die User sind am weinen... hab sowohl den HP UPD PCL6 wie auch PCL5 ausprobiert. Bei beiden tritt das gleiche Problem auf... Ein Netzwerktrace liefert mir auf Spoolss Protokoll-Ebene: OpenPrinterEx Request, \\printserver\hp-printerOpenPrinterEx response, Access Denied So, whats up here? – Firmware ist auf dem neusten Stand... und der Eventvwr auf dem Printserver zeigt trotz aktivem "Log spooler error, warning and information events" auch nix brauchbares an...:confused: Berechtigungen sind auf dem Drucker eins-zu-eins gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 *bump* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hm, wie siehts denn mit dem PCl 5e aus? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Danke fuer die Antwort. Den HP UPD PCL 5e hab ich bereits durch... genau gleiches Problem... ich denke den Drucker selber kann man ausschliessen (DNS Settings), der Fehler muss an der Treiber und/oder Printserverconfig liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacu 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hi! Habe genau dasselbe Problem, jedoch tritt es nicht immer auf und es liegt meines Wissens her nicht am Universal Treiber da ich das gleiche Problem mit den anderen Treiber habe. Bitte eine Lösung! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Dacu, bei mir tritt das Problem mit den modelspezifischen Treibern nicht auf. Die HP UPD PCL5e Treiber für Windows XP scheinen davon auch nicht betroffen zu sein, d.h. entweder eine Konfigurationsgeschichte am W2k3 Server oder am Treiber.... Printerportkonfiguration kann ich mittlerweile auch ausschliessen... P.S: Gibts für den SPOOLSS ein RFC? Finde weder über google noch über rfc-editor was... wenn man dieses OpenPrinterEx Request, \\printserver\hp-printerOpenPrinterEx response, Access Denied besser verstehen würde, wäre man auch schon weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 @Dacu, seid ihr schon weitergekommen? Wir haben den Fall an den HP Support weitergegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Nach Ewigkeiten kam eine Antwort vom HP Support. Generell werden HP UPD Treiber nicht in einer Citrix Umgebung unterstützt... also Kommando zurück und die neusten PCL6 Treiber installiert...Problem gelöst (umgangen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pebkac 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 moinmoin, ich hoffe, hier Hilfe zu finden: auf einem Printserver (W2008 R2 64) werden diverse HP-Drucker über den UNI-treiber angesteuert. Sobald aber ein User im Druckerauswahldialog "Anzahl Exemplare = x" und dort mehr als "1" angibt, wird der Druckjob trotzdem nur einmal ausgeführt: das Dokument nur einmal gedruckt. Hat jemand ne Idee worans liegen kann? pebkac Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 @pebkac Es macht keinen Sinn einen alten Beitrag zu kapern, und dann noch zusätzlich einen neuen Beitrag zu eröffnen. Das stiftet nur Verwirrung unter den Kollegen, die dir helfen wollen - Hier geht es also weiter - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/hp-universaltreiber-ohne-mehrfachdruck-179886.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.