Jump to content

Problem mit HP Universal Treiber

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wir haben einen (virtuellen) W2k3 Printserver und mehrere (~40) HP Printer Modelle im Einsatz. Ich möchte aber nicht für jedes Modell das wir hier rumstehen haben einen eigenen Treiber installieren, sonderen möchte mit dem HP Universal Printer Driver arbeiten.

Gesagt getan und Treiber installiert. Funktioniert soweit auch... nur dauert das aufrufen der Duckerproperties an den Clients Ewigkeiten, teilweise sogar bis zu 2 Minuten, die User sind am weinen... hab sowohl den HP UPD PCL6 wie auch PCL5 ausprobiert. Bei beiden tritt das gleiche Problem auf...

Ein Netzwerktrace liefert mir auf Spoolss Protokoll-Ebene:

OpenPrinterEx Request, \\printserver\hp-printer

OpenPrinterEx response, Access Denied

So, whats up here?

Firmware ist auf dem neusten Stand... und der Eventvwr auf dem Printserver zeigt trotz aktivem "Log spooler error, warning and information events" auch nix brauchbares an...:confused:

Berechtigungen sind auf dem Drucker eins-zu-eins gleich...

Dacu, bei mir tritt das Problem mit den modelspezifischen Treibern nicht auf. Die HP UPD PCL5e Treiber für Windows XP scheinen davon auch nicht betroffen zu sein, d.h. entweder eine Konfigurationsgeschichte am W2k3 Server oder am Treiber.... Printerportkonfiguration kann ich mittlerweile auch ausschliessen...

P.S:

Gibts für den SPOOLSS ein RFC? Finde weder über google noch über rfc-editor was... wenn man dieses

OpenPrinterEx Request, \\printserver\hp-printer

OpenPrinterEx response, Access Denied

besser verstehen würde, wäre man auch schon weiter...

• 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

moinmoin, ich hoffe, hier Hilfe zu finden:

auf einem Printserver (W2008 R2 64) werden diverse HP-Drucker über den UNI-treiber angesteuert.

Sobald aber ein User im Druckerauswahldialog "Anzahl Exemplare = x" und dort mehr als "1" angibt, wird der Druckjob trotzdem nur einmal ausgeführt: das Dokument nur einmal gedruckt.

Hat jemand ne Idee worans liegen kann?

pebkac

@pebkac

Es macht keinen Sinn einen alten Beitrag zu kapern, und dann noch zusätzlich einen neuen Beitrag zu eröffnen.

Das stiftet nur Verwirrung unter den Kollegen, die dir helfen wollen - Hier geht es also weiter - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/hp-universaltreiber-ohne-mehrfachdruck-179886.html

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...